Dienste über Gruppenrichtlinien setzen

Hallo,

unter Computerkonfiguration, Windows Einstellungen… sollte es die Möglichkeit geben alle Dienste der Clients entsprechend anzupassen. Leider fehlt bei meinem Testserver dieser Punkt. Keine „Systemdienste“ vorhanden. Warum?
Danke!

W2K3 SP2 alle Patche

wewewe

Hallo,

unter Computerkonfiguration, Windows Einstellungen… sollte
es die Möglichkeit geben alle Dienste der Clients entsprechend
anzupassen. Leider fehlt bei meinem Testserver dieser Punkt.
Keine „Systemdienste“ vorhanden. Warum?

Einfachste Möglichkeit: Du hast keine Domäne, oder schaust die lokalen Sicherheitsrichtlinien eines Servers an, der zwar Mitglied einer Domäne ist, aber kein Domänen-Controller.

Um diese Dienstesteuerung zu nützen (glaub mir - es gibt sie wirklich …), benötigst Du eine Domäne, und - sinnvoller Weise wenn auch nicht zwingend - die Group Policy Management Console (GPMC - ein gratis-Download von Microsoft).

…Armin