Es gibt Software wie „Ideal Administration“, welche Dienste auf anderen Systemen (Admin-Recht vorrausgesetzt) Remote starten und beenden kann. Weiss jemand, wie ich das mit Windows-Bordmitteln auch hinbekomme? Bei den Clients handelt es sich um Win-NT4- und NT5-Systeme…
Mit „net start [Dienst]“ kann ich ja nur lokal Dienste starten…
kannst du uns evtl. etwas über die Netzwerkarchitektur sagen? Gibt es irgendwo einen DC, hast du Zugriff auf diesen (Admin?)?
[Nachtrag]: Wenn die Verbindung von NT4 etc _zu_ einem XP Client laufen soll, kannst du es ja hiermit machen http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/rdc…
Vorausgesetzt, der XP Rechner akzeptiert die Remote Anfrage!
Ich bin der Admin der Firma, wir haben einen PDC(NT4) stehen. RDP war auch schon in Ueberlegung, doch gibts keinen RDP-Serverdienst fuer NT4- und NT5-Clients, nur XP kann den Desktop so freigeben…
hab bis jetzt was von netsvc aus dem ResKit gelesen… Mal schauen, was das Ding kann…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Wenn Du unter einem NT4-Server auf den Server-Manager gehst, kannst Du auf dem in der Liste ausgewählten Computer die Dienste des Remote-Systems verwalten. YAnsonsten gibt es noch DameWare…
Hoffe, es hilft.
Gruß
Weikko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]