Diensteinschränkung bei tiscali?

Hallo,

ein Kollege von mir möchte auf eine DSL-Flatrate umsteigen und hat dabei tiscali als günstigsten Anbieter ermittelt.
Jedoch heisst es auf der Homepage von tiscali, dass die Bandbreite von bestimmten Diensten beschränkt wird.

Hat da jemand Erfahrung, was damit genau gemeint ist und wie sich das in der Praxis auswirkt?

Gruß, Andi

Hallo,

hi auch,

ein Kollege von mir möchte auf eine DSL-Flatrate umsteigen und
hat dabei tiscali als günstigsten Anbieter ermittelt.

wie hat er denn das gemacht ?,

soweit ich seh kostet die 1000er flat bei tiscali 15,90 EUR, zzgl. 16,99 an die telekom zzgl. z.b. analoganschluß grundpreis 15,95 EUR macht zusammen 48,84 EUR.

ich zahl für mein arcor isdn 19,95 zzgl. 10 EUR für den 2000er DSL zzgl. 9,95 EUR für die Flat komm ich grad mal auf 39,90.

und bei meiner flat gibt´s keine beschränkungen, wobei es das angebot mit der 2000er flat zum preis der 1000er flat leider nicht mehr gibt.

also wenn dein freund sich vielleicht nochmal umschaut und besser recherchiert findet er danke ich noch andere anbieter, die günstiger sind als tiscali. ;o)

gruß vom jörg

Hallo,

um Deine Frage zu beantworten, Tiscali beschränkt(e) die sogenannten Poweruser, die 25 Stunden am Tag z.B. mit Emule Filme und anderes gesaugt haben. Nachlesen kannst du die ganze Geschichte hier: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14808

Liebe Grüße
Rocco

Hallo,

Tiscalli drosselt die Ports, die hauptsächlich beim Filesharing genutzt werden.

Soweit ich weiß kann man aber eine EV abgeben, dass man nicht illegal Shared und dann wird die Drosselung aufgehoben. Allerdings ist zu beachten, dass man die EV wirklich nur dann abgeben sollte, wenn man nichts illegales macht, kann ansonsten böse ins Auge gehen.

Ich denke aber auch, dass du günstigere Angebote als Tiscalli finden kannst.

LG Timi

Moin, Moin.

ich zahl für mein arcor isdn 19,95 zzgl. 10 EUR für den 2000er
DSL zzgl. 9,95 EUR für die Flat komm ich grad mal auf 39,90.

und bei meiner flat gibt´s keine beschränkungen, wobei

Bei der Flat nicht, aber man muß ISDN nehmen und es sind keine call by call Verbindungen möglich.

alf

Moin, Moin.

hallo auch,

Bei der Flat nicht, aber man muß ISDN nehmen und es sind keine
call by call Verbindungen möglich.

das stimmt wohl, aber was stört mich das bei der telefonflat die ich hab ? die wird von meiner frau zur genüge ausgenutzt *gg

der jörg

alf

Danke an alle, Gruß vom Kollegen (owt)
.