Dienstleistungsvertrag prüfen, oder online prüfen

Guten Tag,
es geht um einen sogenannten Dienstleistungsvertrag, den ich als Freelancer für die CAD-Tätigkeit zum Unterzeichnen erhielt. Dabei werden u.a. vermessene Bestandsbauten ins 3D-Übertragen.
Ich würde mich zum dem Vertrag gern beraten lassen, um mögliche Fallen zu erkennen, oder fehlende Bestandteile zu ergänzen, die für mich als Auftragnehmer wichtig wären.
Was wäre eine geeignete Vorgehensweise? Wäre das der klassische Weg zu einem Anwalt (zu welchem?), oder könnte das auch eine online durchgeführte Prüfung sein? (was wären Seriöse Anbieter?)

So etwas kannst du online beauftragen, z.B. yourxpert oder vergleichbare Portale.