Dienstname bereits vorhanden ? Was ist denn das ?

Hallo Freunde,

seit kurzem passiert beim Einstecken eines USB CF-Card Readers ( Memorex )in den USB-Hub an meinem Gerät folgendes:

Obwohl ich bis vor kurzem mit diesem Reader problemlos arbeiten konnte, will er mir auf einmal jedesmal den Treiber neu installieren. Es poppt das übliche Fenster auf, er will einen Treiber suchen, ich gebe den Weg zum Verzeichnis an, er findet den Treiber ( … es wurde ein passenderer Treiber …etc. ) und wenn ich dann auf gehe, dann kommt folgendes Fenster:

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet.

Wenn ich dann auf gehe, hat er natürlich nix installiert. Im Gerätemanager steht das Gerät zwar drin, aber mit dem üblichen gelben Ausrufezeichen. Selbst wenn ich es entferne und alles aus dem Gerätemanger rausschmeisse, ist das selbe Spielchen wieder da, wenn ichs neu machen will.

Wo hat Windows 2000 da noch was stehen, wenn diese Meldung aufpoppt und wo kann ich das wie löschen ?

Bitte mailt mir an diese Adresse, da ich es dann sofort in der Arbeit erhalte:

[email protected]

Danke und Gruss,
Stefan

Hallo,

klingt so, als ob beim Start ein Dienst, welcher mit diesem Prg. bzw. der Hardware zusammen hängt, geladen wird.
Schau mal im Taskmanager was du da so alles hast.

Mit msconfig kannst du’s bearbeiten.

Gruß olli