Dienstunfähigkeitsversicherung - aber welche?

Liebe Mitglieder,
ich bin ab Februar Lehramtsanwärterin in NRW und möchte gerne eine Dienstunfähigkeitsversicherung abschließen. Bisher habe ich mich bei der Debeka informiert und dort die Information bekommen, dass es zwei Möglichkeiten der Versicherung gibt.
Zum eine eine reine Berufsunfähigkeit mit Dienstunfähigkeit, die ca 20 € kosten würde.
Zum anderen eine Art Lebensversicherung, die die Berufs-/Dienstunfähigkeitsversicherung mit einschließt. Hier würde mir in dem Falle, dass ich nicht Dienstunfähig werde, eine monatliche Rente oder ein dem entsprechendes Kapital zu Beginn der Rente ausgeschüttet. Diese würde ca. 40€ kosten. Wäre eine der beiden Versicherungen eine für mich passende oder gibt es noch weitere Versicherer, bei denen ich mich noch informieren sollte?
Des weiteren bin ich gesundheitlich vorbelastet, da ich eine Skoliose, also eine leicht falsche Krümmung der Wirbelsäule und ein 1 cm verkürztes Bein habe. Die Debeka würde den Rücken und das Bein aus der Versicherung herausnehmen. Würde sich dann eine Versicherung noch lohnen? Da Lehrer sehr häufig an Burn-out erkranken gehe ich davon aus, bin aber um zustimmende oder ablehnende Meinungen sehr dankbar! Welche Dinge muss ich ansonsten beachten, damit ich eine passende Versicherung finde?
Ich bin mit der Entscheidung ziemlich überfordert und auch erst seit einem Monat im Themengebiet „Versicherung“ leicht vertraut. Deswegen hoffe ich, dass Sie mir helfen können. Mit freundlichen Grüßen. Sarah