Weis jemand was der Unterschied zwischen einem Dienstverhältnis und einem Arbeitsverhältnis ist? Ich weiss nur das das Dienstverhältnis der Oberbegriff ist, aber kenne die Unterschiede nicht.
Im vorraus schonmal vielen Dank.
Gruss Mong
Weis jemand was der Unterschied zwischen einem Dienstverhältnis und einem Arbeitsverhältnis ist? Ich weiss nur das das Dienstverhältnis der Oberbegriff ist, aber kenne die Unterschiede nicht.
Im vorraus schonmal vielen Dank.
Gruss Mong
was ist das Ziel der Frage?
Moin, moin,
sorry, aber da kann ich Dir leider nicht bei weiterhelfen. Dienstverhältnis hört sich bei mir wie Beamtenstatus an, und Arbeitsverhältnis eben wie ganz normaler Angestellter, eben kein Beamter im Dienst.
Das ist die einzigste nahelegendste Vermutung die ich habe.
Gruß
Schnucki
leider nein
gruss
kann nicht helfen
Weis jemand was der Unterschied zwischen einem
Dienstverhältnis und einem Arbeitsverhältnis ist? Ich weiss
nur das das Dienstverhältnis der Oberbegriff ist, aber kenne
die Unterschiede nicht.
Weiß ich leider wirklich nicht.
Hallo,
also, FALLS ich es noch richtig in Erinnerung haben sollte:
Ein Dienstverhältnis entsteht zwischen Kunden und Auftraggeber, Handwerksleistungen allgemein, würde ich sagen. Es besteht nur kurz, da Du dann zu den „Diensten“ Deines Auftraggebers stehst. Das Entgelt wird nach der Leistung bezahlt.
Ein Arbeitsverhältnis brauche ich wohl nicht zu erklären.
Ich habe diesen Fachbegriff 1988 in einer mündlichen Prüfung erklärt bekommen, eine Frau, die mit mir geprüft wurde, musste den Begriff erklären. Ich hoffe, ich habe da nichts verdreht?
Darf ich wissen, in welchem Zusammenhang Du diese Erklärung benötigst?
Gruß, Hoelti
N. B.:
Über eine Bewertung würde ich mich freuen
Ich möchte erwähnen, dass ich meine Kenntnisse lediglich auf Grund meiner 29-jährigen Tätigkeit als Personaler erworben habe. Ich hafte und garantiere für diese Auskunft in keinstem Fall. Eine garantierte Auskunft kann Dir NUR ein Rechtsanwalt geben.
für eine Prüfung war das.
vielen Dank, gruss Mong
Bitte, immer wieder gerne
für eine Prüfung war das.
vielen Dank, gruss Mong