Dienstwaffen bei Flucht Heckhoff / Michalski

Hallo www’ler … FRAGE: Es würde mich interessieren, in welcher deutschen Statistik zum Waffenrecht nun auch diese beiden LEGALEN (Dienst)Waffen als gestohlen auftauchen, die Heckhoff/ Michalski auf Ihrer Flucht bei sich führten.

ANMERKUNG: Ich frage mich, warum Spiegel, Focus und Co. sowie einige Parteien nun nicht fordert, bis spätestens zum 1.4.2010 biometrische Sicherungssysteme an allen deutschen Dienstwaffen der Polizei/BGS und JVA-Vollzugsbeamten sowie der Bundeswehr einzuführen, um in Zukunft einen illegalen Mißbrauch auszuschließen, wenn schon die sichere Verwahrung nicht zu 100% sichergestellt ist, wie der aktuelle Fall eindeutig beweist. (Sarkasmus-Ende)

Hallo www’ler … FRAGE: Es würde mich interessieren, in
welcher deutschen Statistik zum Waffenrecht nun auch diese
beiden LEGALEN (Dienst)Waffen als gestohlen auftauchen, die
Heckhoff/ Michalski auf Ihrer Flucht bei sich führten.

Wenn die Waffen wieder auftauchen in gar keiner. Wenn sie nicht wieder auftauchen werden sie wohl in einem Verzeichnis gestohlener und abhanden gekommener Dienstwaffen des Landes Nordrhein-Westfalen geführt werden.

Gruß Andreas

Hallo,

stimmt, die Waffen tauchen in keiner speziellen Statistik auf, sie finden als gestohlener Gegenstand Eingang in die PKS.
Allerdings wird, wie bei jedem gestohlenen oder anderweitig durch Straftat abhandengekommenen Gegenstand, die Seriennummer im Fahndungssystem gespeichert.

Gruss

Iru

ich stimme euch nur teilweise zu

Die frage war ja in welcher St. die Waffen auftauchen und das kann eig. nur die St. des BKA sein wo gestohlene Waffen mit deinen eine Straftat beganngen wurde.

Da die Waffen bei einer Straftat verwendet wurden so tauchen diese auch dort auf!

Die frage war ja in welcher St. die Waffen auftauchen und das
kann eig. nur die St. des BKA sein wo gestohlene Waffen mit
deinen eine Straftat beganngen wurde.

Wieso sollte das nur eine sein können? Ist die Waffe dann weg, oder für andere Statistiken gesperrt? :smiley:

Gruß Andreas