Dienstzyklus im Schichtplan übertragen

Hallo Gemeinschaft, als erstes alles Gute im Jahr 2021. Dann möchte ich mich bei allen bedanken, die mir in der Vergangenheit schon einmal geholfen haben.

Doch nun brauche ich wieder eure Hilfe.

Ich habe einen Schichtplan erstellt und habe nun noch einen letzten Baustein den ich verwirklichen möchte.

Der Schichtplan besteht aus mehreren Arbeitsblätter. Zum einen sind es die Dienstpläne der einzelnen Kollegen, einen Dienstplan für die Übersicht, die Erfassung aller Namen und der Zuordnung einer Dienstgruppe und der Verweis zum personenbezogenen Schichtplan (Arbeitsblatt) und als letztes der Schichtzyklus.

Im Bild sieht es wie folgt aus:

 Dienstplan eines Kollegen:
image

 Dienstplan in der Übersicht:
image

 Name mit Zuordnung einer Dienstgruppe und Verweis zum personenbezogenen Schichtplan (Arbeitsblatt):
image

 Dienstzyklus:
image

Der Dienstzyklus ist für das gesamte Jahr auf diesem Arbeitsblatt vorgeschrieben und der Plan wird jeden Monat neu erstellt.

Nun zu meinem Vorhaben:

Ich möchte dass nach dem aktivieren der Schaltfläche „Dienstzyklus Januar übernehmen“ der Schichtplan in den einzelnen Dienstplänen der Kollegen kopiert/übernommen wird.

Ich habe es mir in eigentlichen mit einer Formel vorgestellt aber bekomme sie nicht hin.

Ich dachte es mir so:
image image

Bedingungen der 1. Formel:

Wenn Arbeitsblatt „Name“ in D3 = „ A “ steht dann aus „Dienstzyklus“ die Zeile „ B6 “ bis „ AF6 “ in das Arbeitsblatt „1“ in „B18“ bis „AF18“ kopieren, wenn nicht dann nichts.

Wenn Arbeitsblatt „Name“ in D3 = „ B “ steht dann aus „Dienstzyklus“ die Zeile „ B8 “ bis „ AF8 “ in das Arbeitsblatt „1“ in „B18“ bis „AF18“ kopieren, wenn nicht dann nichts.

Wenn Arbeitsblatt „Name“ in D3 = „ C “ steht dann aus „Dienstzyklus“ die Zeile „ B10 “ bis „ AF10 “ in das Arbeitsblatt „1“ in „B18“ bis „AF18“ kopieren, wenn nicht dann nichts.

Wenn Arbeitsblatt „Name“ in D3 = „ D “ steht dann aus „Dienstzyklus“ die Zeile „ B12 “ bis „ AF12 “ in das Arbeitsblatt „1“ in „B18“ bis „AF18“ kopieren, wenn nicht dann nichts.

Wenn Arbeitsblatt „Name“ in D3 = „ E “ steht dann aus „Dienstzyklus“ die Zeile „ B14 “ bis „ AF14 “ in das Arbeitsblatt „1“ in „B18“ bis „AF18“ kopieren, wenn nicht dann nichts.

Wenn Arbeitsblatt „Name“ in D3 = „""“ steht - dann nichts.

Dieses VBA-Projekt wird dann für jeden Kollegen/Arbeitsblatt angepasst. Doch dafür benötige ich den ersten Schub von Euch.

Für Eure Tipps, Gedanken und Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

Bernd