Dies Brett Brett 'Musik'

Hi!

Wie findet ihr eigentlich die Trennung der beiden Bretter?
Wie ich in der Brettbeschreibung ja geschrieben habe, darüber lässt sich diskutieren - wollen wir mal? :wink:
Vieles lässt sich eben doch nicht so einfach zuordnen - siehe die Gospelgeschichte. Ich hätte es eh stehengelassne, da ich nur Artikel lösche, bie denen ich mir sicher bin :wink: Z.B. Fragen nach AC/DC, Ramstein oder so ,-)
Und Reinhard Mey - ich weiss nicht. Wäre sicherlich im Brett ‚Musik‘ passender, bloss denke ich, hier wird der Frager eher eine Antwort bekommen!

Bye, Vanessa

Mir egal - ich schaue in beide Bretter.

Im Prinzip finde ich die Aufteilung schon okay; ich hatte mich auch sehr über Deinen Aufruf „Lest doch mal die Brettbeschreibung“ gefreut … da sich aber viele nicht daran halten (warum eigentlich nicht?), lese ich auch immer beide Bretter …
Alles, was im entferntesten Sinne mit Jazz zu tun hat (also auch Gospel), gehört meiner Meinung nach in das „kulturellere“ Brett. Die bildende Kunst könnte/sollte allerdings eine eigene Ecke bekommen.

Gruß,
Georg *dersichauchnichtrechtentscheidenkann*

Musik ist Musik. Es gibt eigentlich nur zwei Einteilungen: gute Musik und schlechte Musik.
Vielleicht sollte man das Wort Musik an diesem Brett einfach präzisieren. Die Idee es von der Malerei trennen finde ich gut. Das Musikbrett könnte man dann Klassik und Jazz nennen.

Meike

Also mir ist das eigentlich auch egal,da ich immer in beide Bretter reinschaue.
Kann mich noch an die Diskussion erinnern, als das entstanden ist. Eigentlich ging es mal um die Frage, ob „Musik“ nicht eher zu Kultur als zu Freizeit gehört. Meiner Meinung nach wäre halt ein Brett doch die bessere Lösung gewesen, aber dann bitte unter Kultur, sonst nimmt die Diskussion kein Ende :smile:

Gruss
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Musik ist Musik. Es gibt eigentlich nur
zwei Einteilungen: gute Musik und
schlechte Musik.

Naja, wobei auch das alles Geschmackssache ist :wink:

Vielleicht sollte man das Wort Musik an
diesem Brett einfach präzisieren. Die
Idee es von der Malerei trennen finde ich
gut. Das Musikbrett könnte man dann
Klassik und Jazz nennen.

Wie jetzt? Ein Brett?
Und das dann Klassik und Jazz nennen? Nee, ne?

bye, Vanessa

Hallo Vanessa

Ich schlage vor zwei Bretter zu machen:

1. Kunst (das schliesst Malerei ein)
  2. Musik (U/E)

Gründe:
Viele menschen die ich kenne sind entweder mehr visuell oder mehr akusitsch interessiert. D.h. wenn sich jemand für AC/DC interssiert, wird er möglicherweise mal bei Parzival reinschnuppern. Während
ein Interssent von Mondrian, vielleicht auch
mal einen Blick auf die modernen Skulpturen wirft…

Grüsse Peter

Hi,
ich schließe mich der Pro-Teilungs-Fraktion an. Denn E- und U-Musik haben beide eine große Zielgruppe, die eine gewisse Schnittmenge hat, welche allerdings nicht die Mehrheit ist.

Problem: wenn beide Bretter vereinigt würden, würden die E-Musiker sich vermutlich kaum gegenseitig finden, weil sie sich durch das U-Zeugs (nicht abwertend!!!) durchwuseln müssten; wohingegen viele U-Musiker sich von manch abgedrehter Frage angenervt fühlen könnte. DENN: Interessierte lesen beide Bretter (s.die anderen Postings)

Der bildenden Kunst ein eigenes Brett zu geben finde ich eine hervorragende Idee und unterschreibe hiermit die nicht vorhandene UNterschriften-Aktion.

Und wenn sich U-Musiker ins E-Brett „verirren“ werden sie ja merken, dass sie keine Antwort bekommen :smile:

Grüße vom „Gospelman“

Hallo!

Musik ist Musik. Es gibt eigentlich nur
zwei Einteilungen: gute Musik und
schlechte Musik.

Naja, wobei auch das alles
Geschmackssache ist :wink:

Klar ist das Geschmackssache :smile:

Zu den Brettern hier, zwei Möglichkeiten:

1. ein Brett, für alle Musikrichtungen
  2. dieses Brett trennen von der Kunst, so daß es dann zwei Musikbretter gibt, eines unter Freizeit, und eines hier und dieses könnte man dann Klassik und Jazz nennen.
    Pop, Rock usw. ist ja unter Freizeit dann vertreten.

Gruß
Meike

Guten Morgen,
auch ich lese gerne beide Bretter. Was Kunst ist, bestimmt eben jeder für sich. Über eine andere Aufteilung könnte man nachdenken.
Mein Vorschlag: Kunst als eigene Rubrik

1. Malerei
  2. Musik (Klassik)
  3. Musik (Pop)
  4. MP3
  5. Kunsthandwerk

und so weiter.

Gruß Karl-Heinz

Zusammenfassung
Hallo!

Also, darf ich mal eure Meinungen zusammenfassen?

1. Kunst
  2. Musik (Klassik)
  3. Musik (Pop)

Ich denke Kunst weiter zu unterteilen wäre Unsinn, da dann dort nur noch vereinzelte Postings auftauchen würden, oder?
Aber an sich seid ihr weiterhin für die Unterscheidung der beiden Musikrichtungen, stimmts?
Das einzige was etwas stört, ist das die Kunst noch im gleichen Brett untergebracht ist.

Bye, Vanessa