hallo zusammen,
ich schleppe seit freitag vor einer woche dieses „erlebnis“ mit mir rum 
meine freundin war mit ihren kindern zu besuch bei mir, und wir waren am nachmittag im schwimmbad.
wir beide haben uns irgendwann auf einen kaffee an einen tisch gesetzt, meine freundin stand auf und ging zur toilette, die gleich neben dem kiosk ist (da ist nur 1 kabine). es waren wohl ein paar frauen vor ihr, daher konnte ich sie von meinem platz aus sehen.
ich dachte: „was schaut sie jetzt so blöd?“, und im selben moment hörte ich komische dumpfe geräusche.
ich bin sofort hingelaufen: es war genau, was ich befürchtet hatte.
4 frauen standen schweigend mit leicht blöden gesichtern in hintereinander vor der kabine, in welcher jemand sein kind verprügelte. und zwar so richtig!
ich bin an den anderen vorbei und habe gefragt, was denn da drinnen los sei, und die „dame“ aufgefordert, sofort aufzumachen.
interessanterweise hat sie tatsächlich sofort aufgesperrt und ist mit ihrer ca. 5jährigen tochter rausgekommen. das kind war völlig aufgelöst, die flecken am rücken waren nicht zu übersehen…
die mutter meinte dann zu mir, sie erziehe hier ihr kind!
es gab noch einen kurzen wortwechsel, dann sind die beiden abgezogen.
mir war schlecht, ich hab gezittert… es geht einem so viel durch den kopf, aber eigentlich ist man hiflos.
nach ein paar minuten bin ich an unseren platz zurück und hab gesehen, daß mutter und tochter ausgerechnet gegenüber von uns campieren. das mädchen weinte immer noch, sie hatte sich ein kissen genommen, das sie immer ganz fest an sich drückte, und sie hat sich sichtlich geschämt. es war ein elend 
das muttertier hatte derweil ihrer tochter den rücken zugedreht und las eine zeitschrift; sie hat sie garantiert eine halbe stunde lang ignoriert.
ich hätte die polizei rufen sollen. ich hab es nicht getan, weil ich einfach nicht daran gedacht habe. aber eines weiß ich sicher: ich werde dieses kind im auge behalten, und ich gehe nicht mehr ohne handy ins schwimmbad.
danke fürs lesen 
ziemlich ratlos,
raZZmataZZ
