Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen

Vorgangs geschlossen!

Hallo erstmal,

was mich eigentlich interessiert ist der Hintergrund dieser Fehlermeldung im IE. Warum taucht sie beliebig oft, auf den verschiedensten Seiten (manchmal auf W-W-W, manchmal nicht) unabhänig von Ort, Seite, Server und Tageszeit auf?? Aber das schlimmste ist ja, dass danach der ActiveDesktop deaktiviert wird! Wieso denn??? Und wieso Deaktivierung, wenn ich ihn wieder aktivieren kann und alles läuft dann wieder wie vorher? Was ist der ActiveDesktop überhaupt? Und wie hängt das mit dem IE zusammen?? Ich hab langsam die Nase voll! Wenn ich wenigstens wüsste, was dieser Fehler bedeutet!! Es nervt nämlich! Mal ganz abgesehen davon, dass diese elende Rostlaube von „Computer“ Ewigkeiten braucht um mit diesem, meinem bisherigen Wissensstand nach sinnlosen, Fehler fertig zu werden!
So! Das musste mal raus! Ich will nur wissen, wieso es diesen Fehler gibt, was er bedeutet! Für euch Informatikfreaks wohl eine billige Frage. Hoffentlich habt ihr mein Anliegen gerafft. Danke!

I. Gebhardt

Hallo I. Gebhardt,

*pfeifffff*
nu is der Dampf weg

Und jetzt ans Eingemachte:
Was für ein Rechner? (Ram, CPU, Festplatte,…) wie alt?
Welches System? (ich denke mal Win98, aber welches?)
Welcher Internet Explorer?
Welches Serice Pack am Internet Explorer?
Wann zuletzt formatiert?
Wann zuletzt defragmentiert?
Wie oft werden Installationen und Deinstallationen durchgeführt?

Nach allem, was ich von dir gelesen habe, vermute ich einfach mal eine falsche Windows Konfiguration.

Soweit mein Wissen reicht ist „Active Desktop“ nur durch den IE möglich (notwendige Anwendung) aber ausgeführt wird es von Windows - verstehst du wie ich das meine?
Wenn der IE nicht installiert ist, dann geht kein Active Desktop.

Der Fehler ist demnach kein Fehler des IE sondern ein Fehler von Windows.

Versuch doch einfach mal eine Windowsinstallation auf das bestehende System und vorher defragmentieren. Ich wette fast, das Defrag ewig brauchen wird :wink:

Und hier noch ein Tipp zur Windows Konfiguration:
http://www.slashcam.de/artikel/Grundlagen/Windows_98…

Gruss, LadyH
http://www.get-me.de

Werd’s probieren!
Hi!

Und jetzt ans Eingemachte:

Was für ein Rechner? (Ram, CPU, Festplatte,…) wie alt?
>>>>>Ram = 64 MB; CPU = P2; Festplatte = immer zu klein
(man könnte meinen es handelt sich bei meinem Computer um eine Leihgabe eines Computermuseums)

Welches System? (ich denke mal Win98, aber welches?)
>>>>Win98 erste Version

Welcher Internet Explorer?
>>>>6.0.2600.0000

Welches Serice Pack am Internet Explorer?
>>>>Was ist das denn? Braucht man das?

Wann zuletzt formatiert?
>>>>Weiß ich noch ganz genau! 5. Nov 2001!!! Da hatte ich abends besoffenen Kopfes nix besseres zu tun, als die Festplatte leer zu putzen!

Wann zuletzt defragmentiert?
>>>>Wollte ich letzte Woche eigentlich, da aber nach einer geschlagenen halben Stunde, die Fortschrittsanzeige erst bei 15% war, hab ich die Kiste ausgestellt. Hatte es eilig.

Wie oft werden Installationen und Deinstallationen
durchgeführt?
>>>>Also da bin ich sparsam!!! Ich sag mal so ungefähr einmal im Monat ein neues Programm zu dessen Gunsten ein anderes weichen muss.

Ich werd mal deinen Tipp ausprobieren.

gebhardt

PS: Der link macht irgendwie einen defekten eindruck