Wie kommt es, daß bei Windows 98 manchmal die Anwendung einfach geschlossen wird. (Meistens ist der „Explorer“ der Auslöser, obwohl ich den gar nicht geöffnet habe). Dann geht gar nichts mehr. Der Rechner hängt und es bleibt nur noch der Reset. Es kommt auch häufig vor, daß der Netscape einfach alles zumacht. Manchmal muß ich permanent den Computer einfach aus- und wieder einschalten und das ist ja nicht besonders gut für die Festplatte (hab ich mal gelesen). Außerdem ist es total ärgerlich, weil mein Rechner mittlerweile geschlagene 4 Minuten braucht, um hochzufahren.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Maria
Diese Fehlermeldung kannst Du ein für allemal beseitigen, wenn Du die Leistung Deiner Grafikkarte von „Maximal“ auf ein Normalmaß herunterfährst.
Diese Einstellung findest Du in der Systemsteuertung unter „System“ in Register „Leistungsmerkmale“ unter „Grafik“.
Hier steht der Regler meist auf 100%. Wenn Du den Regler auf 0% setzt, sollte das Problem beseitigt sein. Du kannst den Regler in Stufen wieder hochfahren, bis die „Schmerzgrenze“ der „hardware-Beschleudigung“ ereicht hast.
Alles klar?
Hallo Frank,
vielen Dank für die prompte Hilfe. Du hast Recht, der Regler stand auf 100%. Ich habe ihn jetzt mal etwas runtergestellt und bin gespannt auf die nächsten Tage. Da wäre ich nie drauf gekommen. Also vielen Dank, ich hoffe, es funktioniert!
Maria