Diese Gasheizung ausreichend?

Hallo Ihr Wissenden,

wir haben die Absicht ein Haus zu kaufen. Geheizt wird mit einer Anlage, die angeblich von 1998 ist. (Unterlagen hat der derzeitige Besitzer natürlich nicht…) Es handelt sich um eine Gasheizung "Buderus / G_124 LP / Lownox plus. Weder auf der Buderus-Seite, noch sonst in google konnte ich etwas konkretes dazu finden. Lediglich hier in einem Forum wurde ich annähernd fündig. Allerdings waren sämtliche beschriebene Modelle offensichtlich älter.

Nun meine Frage: Taugt diese Anlage etwas? Gibt es Besonderheiten zu beachten? Derzeit werden über die Anlagen 7 Zimmer mit einer Gesamtgröße von ca. 160 m2 beheizt. Zum Haus gehört noch eine Gewerbeeinheit mit ca. 140 m2. Letztere wird, aus welchen Gründen auch immer, derzeit über Elektro-Nachtspeicherheizung erwärmt. Ist es rein theoretisch möglich die Gewerberäume auch über die Gasheizung zu betreiben? Oder wäre hier die bestehende Anlage zu schwach? Wenn ja, was wäre eine gute Alternative zu dem derzeitigen Modell?

mit besten Grüßen Steffen B.

Hi Steffen,

ich hab nur ein paar Treads zu deiner Anlage gefunden.
Dürfte lt. Google ca. Bj 1992 sein,steht zumindest bei Google ( Info :
http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=9454 , nach unten scrollen ).
Ausserdem sagt Google ne Leistung von ca. 20,-22,6kw aus

Vielleicht hilft das ein wenig…

Gruß
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Blue,

vielen Dank für Deine Antwort.

Witzigerweise habe ich beim googlen zwar nicht diesen Thread aber dieses Forum gefunden. Inzwischen habe ich dort auch einige interessante Antworten bekommen.

mit besten Grüßen
Steffen B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]