Diese Konfiguration OK?

Hallo Experten,

ich will endlich meinen alten P-III-450 MHz Computer gegen was moderneres tauschen und zwar wie folgt:

NZXT Lexxa Classic Gehäuse (ALU)
Intel Pentium 950 D, 3.4 GHz, Sockel 775 (Dualcore)
ASUS P5WD2-E Premium Mainboard
X1600XT Grafikkarte (PCI-Express), 256 MB DDR2
2 x 1024 MB DDR2 Riegel PC-6400 (DDR2-800 MHz, DS)
1 x DVD-RAM, 1 x DVD-ROM
Soundkarte Creative X-Fi Music

Was ist von meiner zusammengestellten Konfig zu halten?
Ich soll dafür rund 1.250 Euro bezahlen inkl. zusammenbau, da ich selbst zu wenig Zeit dafür habe.

Gruß Dirk

Hi,
ich hab mal was von www.alternate.de für dich rausgesucht…

P4 D 950 239,-
ASUS P5WD2-E Premium 194,-
Gigabyte X1600XT(würde auch als Crossfire funzen) 139,-
OCZ DIMM 2GB DDR2-800 KIT 208,-
ASUS DVD-RW/RAM… 46,-
LG DVD-ROM (kann auch RAM lesen) 22,-
XI-Fi Extreme Music 99,-
CoolerMaster Mystique 631 (mit Window Kit) 89,-

= ein Endbetrag von 1036,-
natürlich brauchst du noch Kabel und so zeugs aber das wird dein Freund schon beschaffen können.

mfg

ZIVI

p.s.: brauchst du keine HD?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
ich würde aufgrund niedrigerer Preise und geringerer Leistungsaufnahme lieber zu einem AMD System wechseln. Auch eine 7600GT wäre die kühlere und damit leisere Karte und langt, die gibt e sogar passiv gekühlt. Das Gehäuse ist letztendlich geschmackssache, vielleicht solltest du dich vorerst einmal umsehen, was es so gibt. Und als Netzteil würd ich ein Seasonic S12 330 nehmen, gut, günstig, leise. Alles in allem haste damit ein sehr leistungsstarkes, leises System. Mainboard müsstest du dementsprechend auch ändern, hier eventuell auf passive Chipsatzkühlung achten.

Gruß
Maurice

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

NZXT Lexxa Classic Gehäuse (ALU)
Intel Pentium 950 D, 3.4 GHz, Sockel 775 (Dualcore)
ASUS P5WD2-E Premium Mainboard
X1600XT Grafikkarte (PCI-Express), 256 MB DDR2
2 x 1024 MB DDR2 Riegel PC-6400 (DDR2-800 MHz, DS)
1 x DVD-RAM, 1 x DVD-ROM
Soundkarte Creative X-Fi Music

Ich würd anstatt zu einem „alten“ Pentium zu greifen lieber einen Core2Duo oder (günstiger) einen AMD X2 nehmen. Auch DRR2-800 lohnt sich nicht wirklich - macht eine Mehrleistung von 2 - 4% aus. Wenn du nicht planst in nächster Zeit noch mal auf zu rüsten, könnte sich preislich sogar noch der alte Sockel939 von AMD lohnen.

Jetzt ist die Frage: Für was willst du den Rechner nutzen und wieviel willst du maximal ausgeben?

Greetz,
Floh