Diese 'Nachrichten' machen mich sauer!

Hi Leute!

Ich muss meiner WUT mal Luft machen…!!! In den Nachrichten habe ich mitbekommen, dass die 2jährige Tochter von Prinzessin Caroline (von Monaco) und Prügelprinz Ernst August von Hannover von einem deutschen Gericht 125.000 DM Schmerzensgeld zugesprochen bekam, weil durch 2 unerlaubte Fotos von dem Gör dessen Persönlichkeitsrechte verletzt wurden!!
Ich fass es nicht!!!
Spinnen die jetzt total? Schmerzensgeld für 2 FOTOS? 125 Riesen mehr für die Bonzen. Ham die nicht schon genug Kohle?! Müssen die immer noch mehr reingedrückt kriegen…?!!
Zum Vergleich: wenn sich ein Arbeiter in Germanien während seines Jobs aus Versehen den Finger abschnippelt, kann er froh sein, wenn er nach jahrelangen Prozessen vielleicht 10.000,- DM Schmerzensgeld kassiert. Das sind dann wenigstens auch noch echte Schmerzen…

Direkt der zweite Beitrag zeigt dann unseren Ex-Kanzler mit sprichwörtlich fettem Grinsen, dass ER unantastbar für deutsches Recht ist. Nach der 4. ergebnislosen Befragung zu den Namen der Spender muss er sich also nicht mehr äussern, da die Komission davon ausgeht, dass Kohl die Namen niemals preisgeben wird.
Natürlich geht Helmut Kohl (im Gegensatz zu Vater Graf) straffrei aus und droht mit noch fetterem Grinsen der Union sogar damit, diese beim bevorstehenden Wahlkampf aktiv zu unterstützen. WIE SOLL DAS DENN FUNKTIONIEREN? Sind die Wähler wirklich so naiv und vergesslich…?
Ach ja, während in Deutschland die Konjunktur flaut und viele Arbeitnehmer das 13. Gehalt nur noch aus Erzählungen kennen, sackt sich Helmut noch eben DM 21.660 Weihnachtsgeld ein - und das für einen Single. Naja, aus seiner Sicht macht er wohl (für sich) alles richtig… :smile:)

Mahlzeit.

Veritas

Direkt der zweite Beitrag zeigt dann unseren Ex-Kanzler mit
sprichwörtlich fettem Grinsen, dass ER unantastbar für
deutsches Recht ist. Nach der 4. ergebnislosen Befragung zu
den Namen der Spender muss er sich also nicht mehr äussern, da
die Komission davon ausgeht, dass Kohl die Namen niemals
preisgeben wird.
Natürlich geht Helmut Kohl (im Gegensatz zu Vater Graf)
straffrei aus und droht mit noch fetterem Grinsen der
Union sogar damit, diese beim bevorstehenden Wahlkampf aktiv
zu unterstützen. WIE SOLL DAS DENN FUNKTIONIEREN? Sind die
Wähler wirklich so naiv und vergesslich…?
Ach ja, während in Deutschland die Konjunktur flaut und viele
Arbeitnehmer das 13. Gehalt nur noch aus Erzählungen kennen,
sackt sich Helmut noch eben DM 21.660 Weihnachtsgeld ein - und
das für einen Single. Naja, aus seiner Sicht macht er wohl
(für sich) alles richtig… :smile:)

Das beste war aber imo der Kommentar in der BLÖD (kauf ich mir nicht finde ich aber ab und an wenn ich Zug fahre auf Sitzplätzen rumliegen) der das so hinstellte als wäre Kohl dabei im Recht.(Kann leider keinen Link reinstellen da auf Bild.de nur der heutige Kommentar abrufbar ist nicht der von gestern)

SAN

Hi Veritas,

Ich muss meiner WUT mal Luft machen…!!! In den
Nachrichten habe ich mitbekommen, dass die 2jährige Tochter
von Prinzessin Caroline (von Monaco) und Prügelprinz Ernst
August von Hannover von einem deutschen Gericht 125.000 DM
Schmerzensgeld
zugesprochen bekam, weil durch 2 unerlaubte
Fotos von dem Gör dessen Persönlichkeitsrechte verletzt
wurden!!

Da bin ich anderer Meinung. Für die Presse muß es gerade bei Photos Grenzen geben, was sie veröffentlichen dürfen und wo der Persönlichkeitsschutz anfängt. Auch Nichtprominente können davon schneller betroffen sein, als sie denken, z.B. nach Unglücken oder Entführungen. Auch in diesen Zusammenhängen habe ich schon Reportagen gelesen von Entführungesopfern, die z.B. hinterher jede Nacht die Presse vor dem Haus hatten, welche fast bis in die Schlafzimmerfenster reinzufotografieren versuchte. So etwas darf nicht sein!

Klar braucht ein Fürstenhaus das Geld nicht (die werden auch nicht wegen des Geldes klagen). Aber die Strafe für die Zeitung muß so hoch sein, daß es sich nicht lohnt!
Besser fände ich auch einen Strafrechtsprozeß, wo die Zeitung zu einem ähnlich hohen Bußgeld an die Staatskasse oder an eine gemeinnützige Vereiniung verurteilt wird. Aber wenn es über eine Privatklage läuft, dann geht der Schadensersatz eben an die Kläger. Von der Sache her finde ich das ok.

Viele Grüße, Stefanie