'Diese Nummer ist mir nicht bekannt' 1und1

Hi www´ler

ich habe keine Frage zu einer Homepage. Dennoch möchte ich hier hier etwas los werden.

Man hat einen teuren sogenannten „Business-Tarif“ Tarif bei 1und1. Nun musste ich feststellen, dass es massive Probleme gibt mit eben diesem Anbieter, da nichts mehr funktionierte.

Man wählt also die „Hotline“. Eine nette Computerstimme sagt einem, ma solle seine Kundennummer per Tastatur oder per Sprache eingeben. Natürlich ist die "0900"er - Nummer zu diesem Service kostenlos!

Also tippe ich, um Missverständnisse zu vermeiden, per Tastatur ein. Nach dem dritten mal sagte die Stimme immer noch, dass „sie“ die Nummer nicht verstanden hat. Ergo legt man auf (mag ja an meinem Telefon liegen). Erneuter Versuch - wieder Anruf per "0900"er Nummer - diesmal teste ich die Voiceeingabe - die „Dame“ erkennt meine Nummer, wiederholt sie und sagt „Bitte warten Sie…“ hab ich getan. Nach gefühlten 2 Minuten (kostet ja alles kein Geld) kam die Antwort „Die Kundennummer gibt es nicht! Versuchen Sie es erneut“

Bin ich blöde, bescheuert oder behämmert? Das ist in meinen Augen reine Abzocke! Nicht nur das mir dadurch Geschäfte durch die Finger geglitten sind, nein, ich darf auch noch neben meinen Kosten für den Space teure sinnlose Servicenummer bezahlen, welche es gar nicht gibt.

Ja, sowas geht wirklich nur in Deutschland - ist 1und1 Sponsor von 9Live und man muss Glück haben, eine richtige Leitung zu treffen?

Man weiss es nicht!

Frechheit - naja meine Anwältin wird sich freuen -Einer verdient eben immer an derartigen Machenschaften - in diesem Falle aber nicht 1und1.de

LieGrü


wollte ich nur mal loswerden

Bin ich blöde, bescheuert oder behämmert? Das ist in meinen
Augen reine Abzocke! Nicht nur das mir dadurch Geschäfte durch
die Finger geglitten sind, nein, ich darf auch noch neben
meinen Kosten für den Space teure sinnlose Servicenummer
bezahlen, welche es gar nicht gibt.

warum aufregen, service wurde schon vor jahren gestrichen

nimm dir zettel und papier schreibs auf, schicks an den support per FAX.

ja sowas wird glatt beantwortet.

Wirklich schade,…
…daß es „Wie bitte?“ nicht mehr gibt!!! Das sollte wirklich wieder eingeführt werden, denn scheinbar sind Anstand, Moral, Qualität, Zuverlässigkeit, etc…eben all die Eigenschaften, deren wegen die Deutschen im Ausland bekannt und geschätzt sind…nicht mehr vorhanden und wenn einer aufmuckt, kommt gleich die Abmahnung.

Geht es jetzt nur noch darum, wie man den anderen mögichst geschickt abzocken kann, ohne vernünftige Leistungen erbringen zu müssen? Sprich, wer sich keinen Anwalt leisten kann, ist hoffnungslos verloren in 24-Monats-Knebelverträgen, unfähigem Support und schlechter Leistung?

Aber Geiz ist ja geil, nä!?!

Das stimmt.
Wenn die Meckerecke hier betrieben wird, werde ich auch noch mal etwas los…

Jahre lang ewetel Kunde und keine Probleme. Ja… Keine Probleme, da ich den Kundendienst nicht in Anspruch genommen habe. Eines Tages dachte ich mir, dass es doch mal schön wäre etwas Geld zu sparen und einen aktuelleren DSL-Anschluss zu wählen. So habe ich eine E-Mail zum Provider geschickt, mit der Bitte aus meinem 4.000er Anschluss (ca. 40EUR) in einen DSL 16.000er+TeleFlat (ca. 35EUR) zu wechseln.

Alles wunderbar, bis ich versucht habe eine Verbindung mit dem INet aufzubauen. Dauerhafter Abbruch der Leitung…
Danach dachte ich mir, dass ich mal dort Anrufe und wieder Anrufe und wieder Anrufe, bis endlich irgendjemand gesagt hat, dass wieder auf DSL 4.000 umgestellt wird, da die Leistung nicht erbracht werden kann.

Toll dachte ich. Immerhin ohne Probleme die alte Leitung wieder… Aber war nicht ganz so, denn am Monatsende sollte ich für 2 Umstellungen bezahlen. Einmal von 4000 auf 16000 und noch wieder von 16000 auf 4000. Ich dachte, dass ich wieder mal anrufe und denen das erkläre. Was zur völligen Verwirrung geführt hat. Dann sollte ich eine Beschwerde schreiben, was ich auch getan habe. Daraufhin habe ich das Geld bei der nächsten Abrechnung wieder bekommen.

Ist ja auch alles super, außer, dass ich überall hinterher laufen mussste. Aber immerhin habe ich mein Geld wieder…

Jetzt wollte ich den Anbieter wechseln, da die Vertragslaufzeit bei ewetel schon vor Jahren verstrichen ist. Nein! Ist nicht so, denn mit der Änderung von 4000 auf 16000 und zurück (weil die die Leistung ja nicht erbringen konnten), habe ich nicht meinen alten Vertrag zurück bekommen, sondern einen neuen mit 24 Monaten Laufzeit. Gemeinheit!

Wenn ich jetzt dort anrufe und meine Kundennummer sage, darf mir der Kundendienst anscheinend keine Auskunft mehr geben, da ich mal eine Beschwerde geschrieben habe und das zu einer höheren Stelle geht… Verstehe die Welt nicht mehr…

Warum sind die Leute nicht einfach etwas kolanter? Guter Support spricht sich doch rum und erhöht die Kunden. Also ich würde im Monat bei gutem Support mehr zahlen, als Geld zu sparen und dauerhaft Ärger zu haben…

Hallo.

Man wählt also die „Hotline“. Eine nette Computerstimme sagt
einem, ma solle seine Kundennummer per Tastatur oder per
Sprache eingeben. Natürlich ist die "0900"er - Nummer zu
diesem Service kostenlos!

0900 und kostenlos passt doch eigentlich gar nicht zusammen. 0900 ist doch normalerweise teuer ohne Ende.

Sebastian.

Guckst Du hier
http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-0900.html

Guter
Support spricht sich doch rum und erhöht die Kunden.

Nein. Billig erhöht die Kunden, Support kostet.

Also ich
würde im Monat bei gutem Support mehr zahlen, als Geld zu
sparen und dauerhaft Ärger zu haben…

Sagst Du jetzt so. Wieviel würdest Du so mehr zahlen? 33 Eurocent?

Sebastian