Hi www´ler
ich habe keine Frage zu einer Homepage. Dennoch möchte ich hier hier etwas los werden.
Man hat einen teuren sogenannten „Business-Tarif“ Tarif bei 1und1. Nun musste ich feststellen, dass es massive Probleme gibt mit eben diesem Anbieter, da nichts mehr funktionierte.
Man wählt also die „Hotline“. Eine nette Computerstimme sagt einem, ma solle seine Kundennummer per Tastatur oder per Sprache eingeben. Natürlich ist die "0900"er - Nummer zu diesem Service kostenlos!
Also tippe ich, um Missverständnisse zu vermeiden, per Tastatur ein. Nach dem dritten mal sagte die Stimme immer noch, dass „sie“ die Nummer nicht verstanden hat. Ergo legt man auf (mag ja an meinem Telefon liegen). Erneuter Versuch - wieder Anruf per "0900"er Nummer - diesmal teste ich die Voiceeingabe - die „Dame“ erkennt meine Nummer, wiederholt sie und sagt „Bitte warten Sie…“ hab ich getan. Nach gefühlten 2 Minuten (kostet ja alles kein Geld) kam die Antwort „Die Kundennummer gibt es nicht! Versuchen Sie es erneut“
Bin ich blöde, bescheuert oder behämmert? Das ist in meinen Augen reine Abzocke! Nicht nur das mir dadurch Geschäfte durch die Finger geglitten sind, nein, ich darf auch noch neben meinen Kosten für den Space teure sinnlose Servicenummer bezahlen, welche es gar nicht gibt.
Ja, sowas geht wirklich nur in Deutschland - ist 1und1 Sponsor von 9Live und man muss Glück haben, eine richtige Leitung zu treffen?
Man weiss es nicht!
Frechheit - naja meine Anwältin wird sich freuen -Einer verdient eben immer an derartigen Machenschaften - in diesem Falle aber nicht 1und1.de
LieGrü
wollte ich nur mal loswerden