Ich habe eine Flatrate und deswegen läuft die Kiste auch den ganzen Tag. Wenn ich jetzt mal kurz etwas im Internet nachgucken will, die URL eingebe und dann Enter drücke sucht er kurz die Seite und dann kommt „Diese Seite kann nicht angezeigt werden“
wenn ich dann auf Aktualisieren klicke kommt dieselbe Meldung.
Das kommt nicht immer, aber in letzter Zeit immer öfter vor. Manchmal zeigt er die Seiten auch perfekt und schnell an, aber manchmal eben überhaupt nicht.
Ich habe den Explorer 5.x und schon seit langem nichts an den Einstellungen geändert.
Ich finde das nicht unbedingt lustig. Ausserdem ist mir schlecht. Weisst du auch warum? Weil ich das verdammte selbe Problem habe!
Ich weiss, das ist nicht gerade hilfreich. Höchstens psychisch =;0)
entweder löst sich mein PC bald auf, oder ich hab schon wieder mal ( unabsichtlich ) was verstellt. Wenn ich den Explorer
( 5.x ) aufrufe um zu surfen, dann geht der zwar sofort auf, aber unten links in der Explorerleiste steht " suche Proxyeinstellungen "… und dann nach ca. 15 Sekunden baut sich erst meine Startseite auf
Es gibt viele Leute mit demselben Problem
Ich habe per Google viele Artikel zu Problemen mit SSL im Internet Explorer gefunden.
Den Ton geben folgende Sicherheitseinstellungen für den Browser an:
Extras -> Internetoptionen -> Allgemein, „Temporäre Internetdateien“ -> Einstellungen: den Punkt bei „Automatisch“, hauptsache er steht nicht bei „nie“
aktivieren: Auf zurückgezogene Serverzertifikate überprüfen
aktivieren: SSL 2.0 und 3.0 verwenden
DEAKTIVIEREN: TSL 1.0 verwenden
aktivieren: Verschlüsselte Seiten auf der Festplatte speichern
Weiterhin habe ich im hiesigen Archiv noch dem Tip gefunden, das das Problem auch damit zusammenhängen kann, dass Java oder Applet nicht funktioniert. Muss gegebenenfalls neu installiert werden.
Bisher klappt’s bei mir immer noch nicht, aber ich habe den im Sicherheitsmenü geforderten Neustart auch noch nicht durchgeführt .
bevor du weiter unabsichtlich Einstellungen änderst, nimm doch bitte die Füsse, von der Tastatur… =;0)
Damit bin ich leider vollkommen überfragt. Probier halt mal den ganzen Kram durch, den ich gepostet habe, wenn du das Problem dann immer noch hast, würde ich das als neuen Artikel schreiben, sonst bleibt das vielleicht ein bisschen zu privat.
Aber ich kann wieder nur auf die Microsoft Knowledge Base verweisen, dort die genaue Fehlermeldung als Suchbegriff eingeben… wirkt Wunder.