ich lach´ mich schlapp. 40 Nm und fast 20 PS, was für eine Rakete. Da faselt die Homepage doch glatt was von bulliger Kraft.
Jede 400er hat mehr Dampf und stattliche 128 Km/h Höchstgeschwindigkeit … ich bin beeindruckt.
Dazu dieses tolle Design, ich hatte doch schon befürchtet diese unverwechselbare Eleganz sie mit der DDR und der SU verloren gegangen…
Sorry, aber diese Gurke wird genauso im schallenden Gelächter versinken wie die unseligen MZ´s.
Hi Winfried,
jedem Tierchen sein Pläsirchen. Aber mir ist es schon etwas unverständlich € 6.500,- für ein untermotorisiertes Bike ohne flächendeckende Ersatzteilversorgung auszugeben. Der niedrige Dieselverbrauch ist zwar erfreulich, geht dann aber für Tuningmassnahmen wieder drauf, da einem die geringe Leistung letztendlich doch nicht zufriedenstellt.(Oder warum hast Du Dein Teil auf die Wahnsinnige Leistung von 9 PS tunen lassen?) Hinzu kommt mit Sicherheit ein riesiger Wertverlust, da so ein Teil auf dem Gebrauchtmarkt keinen Abnehmer mehr findet. Billiger fährt man dann aber sicher mit einem einfachen Reiskocher mit 34 PS und Werkstatt auf jedem Dorf, Kosten enstehen nicht nur durch den Spritverbrauch.
Dieselmotorräder sind (noch) eine teure Variante um Geld zu sparen. Schade eigentlich, bei Autos sieht ja die Dieselbilanz momentan ganz gut aus.Und wenn ein Golf Tdi mit 5 Litern Diesel fährt und ein Mittelklassemotorrad noch 5 Liter Benzin verbraucht ist das schon nicht der Hit. Aber die auf dem Markt befindlichen Dieselmotorräder sind wirklich keine Alternative. Das wird sich meiner Meinung nach erst ändern, wenn das Massenhersteller wie Yamaha oder Honda vorantreiben. Bis jetzt sinds doch wirklich eher Lachnummern, teure dazu.
Gruß elmore
Langsam reiten, Cowboys!
Auch eine Enfield Diesel hat ihre Daseinsberechtigung, denn wenn jeder mit einem „leichten Reiskocher“ unterwegs wäre, was wäre die Motorradwelt doch öde!
Wenn Winnie 6.500 Eier für ein antiquiertes Stück Eisen aus Indien ausgeben will - bitte. Andere geben für technisch weniger interessantes Alteisen aus den USA das Fünffache aus. Und diese Leute halten sich dann oft auch noch für die besseren Biker, obwohl sie an ihren Mühlen noch nciht einmal die Zündkerzen finden. Da finde ich jemanden wie Winnie, der sich bei seiner superseltenen Dieselmühle auf die verzweifelte Suche nach 3 PS begibt, deutlich cooler…
Und ist es nicht so, dass gerade im Motorradsektor über die Tuning- und Customszene der Input an die Hersteller kommt? Oder wie erklärt Ihr Euch die Honda Black Widow oder die BMW Scarver?
Also Freunde, bei diesem Hobby ist Toleranz gefragt, auch für Dieselfahrer, BMW-Reiter, Choppertreiber und nicht nur für Einheits-Reiskocherfahrer…
ich lach´ mich schlapp. 40 Nm und fast 20 PS, was für eine
Rakete. Da faselt die Homepage doch glatt was von bulliger
Kraft.
Selbstverständlich ist das Hart.
Meine Diesel-Enfield hat 6,8 PS bei 325 ccm.
Bei 20 Diesel-PS da brennt der Teer bei Gasgeben … mindestens im Zylinder
Jede 400er hat mehr Dampf und stattliche 128 Km/h
Höchstgeschwindigkeit … ich bin beeindruckt.
Ich auch, ich auch.
Meine läuft nur max. 76 km/h und auf Langstrecken (Italien-Tour 2001) konnte ich auf der Autobahn nur selten bis 60 fahren.
Aber ich bin über den Brenner gekommen !!!
Dazu dieses tolle Design, ich hatte doch schon befürchtet
diese unverwechselbare Eleganz sie mit der DDR und der SU
verloren gegangen…
Ich auch, aber es gibt heute wirklich noch Leute die Motorräder mit Herz bauen und noch richtig schöne Maschinen bauen.
Übrigens, aufgrund deinem Hinweiß zur DDR : Es gibt auch heute noch MZ mit Diesel-Motor. http://home.t-online.de/home/u.mill/diesel.htm
Sorry, aber diese Gurke wird genauso im schallenden Gelächter
versinken wie die unseligen MZ´s.
Und was mir leider verlorenging ist der Bericht eines Enfield-Fahrers mit 100.000km auf seiner Enfield und die Story von dem Typ mit seinem BMW-Gespann, der sich einen 3-Zylinder Daihatsu Turbodiesel Automotor eingebaut hat, mit TÜV !!!
Toleranz? Lieber Cool bleiben …
… und keiner ist cooler wie ein Freak der Diesel-Motorrad fährt )
Habe den Jungs schon gekontert.
Ich habe jedes Jahr meinen Spaß der verrückten höher-schneller-weiter Welt mit ihrem Gockel-Gehabe die lange Nase zu machen.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Ich sehe mir im Fernsehen immer noch am liebtsten die alten schwarz/weiß „The Munsters“ oder „Miss Marple“ an, fahre als PKW ´ne Ente und die Diesel-Enfield ergab sich automatisch dazu )
Und auf jedem Treff muß ich immer kichern wenn die Jungs hinter meinem Bike länger hersehen wie hinter den neuesten und abartigsten Suber-Bike Umbauten, die mit stolzgeschwelter Brust vorgeführt werden und schon wieder out sind wenn der Herbst kommt.
Meine Enfield ist schon seit 50 Jahren out und wenn interessiert es noch.
Enfield Fahren : Da ist man jenseits von gut und Böse angelangt … )