Diesel mit Zündaussetzer?

Hey leute,

ich hab nen Golf III Turbodiesel und ein Problem.

Wenn ich auf der Autobahn mal ne weile n bischen schneller fahr (160km/h) dan hat der Motor manchmal so was wie n Zündaussetzer. Aber wie gesagt das is n Diesel und die haben normalerweise keine Zündaussetzer.

Kann mir irgendjemand sagen, was das sein könnte und wie ich dem abhelfe?

schon mal vielen Dank für die Antworten.

mfg divad

Spontan fällt mir ein, das der Herr Wassermann mal den Kraftstofffilter entwässern sollte.

Hi

Spontan fällt mir ein, das der Herr Wassermann mal den
Kraftstofffilter entwässern sollte.

AUSTAUSCHEN (LASSEN) kann er ihn auch. Unter Umständen kann das bei Vielfahrern oder bei neuzeitlicheren Fahrzeugen in allen üblichen Preisklassebereichen besser sein als das Entwässern, denke ich. Man bedenke, daß der Winter kommt (gilt nicht im Rheinland und anderen Tropen).

Grüße,

Michael

ich hab nen Golf III Turbodiesel und ein Problem.

Wenn ich auf der Autobahn mal ne weile n bischen schneller
fahr (160km/h) dan hat der Motor manchmal so was wie n
Zündaussetzer. Aber wie gesagt das is n Diesel und die haben
normalerweise keine Zündaussetzer.

Moin,

ich kann mich an eine Story von vor langer Zeit erinnern, da hat bei 'nem (Benzin)-Turbomotor das Abgas-Bypassventil am Turbolader nicht aufgemacht -> dadurch stieg der Ladeluftdruck bei Vollast unzulässig an -> deswegen hat die Steuerung die Zündung und/oder Kraftstoffpumpe kurzzeitig abgestellt bis der Ladeluftdruck wieder im normalen Bereich war.

Käme so ein Szenario bei Dir auch in Betracht?

Gruß

heavyfuel

Fehlercodes auslesen lassen owT.
.

Hallo,

kann sich auch der Luftwatz in der Ansaugleitung eingeschlichen haben. Sprich durch undichttigkeit in der Ansaugleitung wird Luft angesaugt, wass sich besonders bei längeren Vollgaspassagen bemerkbar macht.

Gruß
schubtil

Hallo, wenn es ein tdi ist, gibt es eine Internetseite dazu www und dann ich glaub tdi-ruckeln.de
?? MfG ynot