Diesel-Motorrad

Endlich, endlich ist es soweit.
Endlich habe ich den Gipfel des Irrsins erstürmt und habe mich entschloßen mir eine Enfield Taurus mit 325ccm Diesel-Motor zu kaufen.
Ausschlaggebend ist, das der deutsche Haupthändler nur 10km von mir entfernt ist und das Ding zwei Räder hat, also ein Motorrad sein muß, oder?

Wobei die 10km sehr lang sind, wenn man überlegt, das man die ersten 2000km nur 50km/h zum einfahren fahren soll und die Spitze (bei gut eingefahrenen Modellen bei schönem Wetter) kaum die 80km/h übersteigt.

Wer hat so ein Ufo (Unbekanntes fahrendes Objekt), kennt jemand der sowas fährt oder hat was drüber gehört.

Winfried

Hallo Winfried

Warum um alles in der Welt willst Du diesen stinkenden, lahmen Monster kaufen?
Soweit ich weiß hat es weniger als 10 PS, aber wiegt locker 200. Wenn schon ausgefallen, dann eine Bullet, 500 cc, schönes Ding und genauso billig (~5000 DM?)
In Indien kosten die etwa 50-60000 Rs., also durch 22 teilen = ~2700 DM.
Es sind total urige 50’er Motorräder, mit einem irren Sound, aber taugen nur zum Cruisen, denn viele PS waren damals nicht aus 350cc zu holen.
Neuerdings gibts eine 500’er mit mehr Power und endlich wirksamen Bremsen (Eine ultrakomplexe Trommelbremse Vorne…)

Ich werde mir (Irgendwann, wenn ich keine Schrauben mehr hab…) auch unbedingt eine Enfield kaufen.

Ciao

Thud

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Winfried

Warum um alles in der Welt willst Du
diesen stinkenden, lahmen Monster kaufen?

Weil das endlich mal wieder ein „richtiges“ Motorrad ist und nicht so ein bunter Joghurtbecher wie es heute Mode ist und weil ich auf verrückte Geräte stehe und weil ich gerne Dinge mache, die jeder abnormal findet.
Würden es die Leute normal finden, hätte ich keinen Spaß dran.

Soweit ich weiß hat es weniger als 10 PS,
aber wiegt locker 200.

8,6 PS ganz genau, bei 325ccm.
Damit kommt eine Spitze (bei gut eingefahrenen Maschinen) von 80 km/h, die im Sommer sogar auf 90 km/h aufsteigen können.

Wenn schon
ausgefallen, dann eine Bullet, 500 cc,
schönes Ding und genauso billig (~5000
DM?)

Erstens ist mir die schon zu normal und zweitens kostet die ca. DM 2.000,-- wie die Diesel.

In Indien kosten die etwa 50-60000 Rs.,
also durch 22 teilen = ~2700 DM.

Hier in Deutschland muß man ca. die ersten beiden Zahlen rumdrehen. Hier kostet die ca. DM 7.600,–.

Es sind total urige 50’er Motorräder,

Stimmt, die fährt wie eine 50er…öh, wie eine 50ccm Maschine oder wie eine aus den 50er Jahren?

mit
einem irren Sound, aber taugen nur zum
Cruisen, denn viele PS waren damals nicht
aus 350cc zu holen.
Neuerdings gibts eine 500’er mit mehr
Power und endlich wirksamen Bremsen (Eine
ultrakomplexe Trommelbremse Vorne…)

Bremse?
BREMSE ?
Wofür ???
Bei der Enfield Diesel muß man laut dem Testbericht der Zeitschrift Motorrad nur das Gas zumachen und sofort blockiert das Hinterrad, während die Bremsen keine Wirkung zeigen, die man als „Bremsen“ merken würde.

By

Winfried

Wer hat so ein Ufo (Unbekanntes fahrendes
Objekt), kennt jemand der sowas fährt
oder hat was drüber gehört.

Winfried

Jau, das hab’ ich auch vor (leider schon seit 5 Jahren, mer kommt zu nichts)
Du hast wichtige Gründe vergessen:
1)Die entstzten Gesichter anne Tanke, wenn man mit dem Mopped zur Diesel-Theke fährt.
2) Es soll möglich sein, Wasserpumpen und Schleifvorrichtungen an eine Abtriebswelle anzuschließen (Sau praktisch, das !)
Die Diesel-Enfield gibt es, glaube ich gar nicht, es sind normale Enfields, die in indischen Werkstätten mit italienischen
Kleindieseln ausgerüstet werden.
Der Autor eines Artikels (such ich noch raus) hat das Stück höchstderoselbst importiert.
Bis die Tage
Michael