Dieselsteuer?

Morgen…

Was ist nun mit der Dieselsteuer?
Gleichen diese Regierungsbanditen die Steuer jetzt dem Benzin an oder nicht?
Ich brauch nämlich ein neues Auto und ich wollte mir nen Diesel kaufen…:frowning:

Meinetwegen könnte der Diesel ja fast soviel wue Normalbenzin kosten aber dann bitte die Steuer runter auf Normalmaß, also so wie beim Benziner. Ich glaube aber kaum das dieses Abzocker und Geldeinheimser auf so eine Idee kommen werden…
Hauptsache die bekommen mehr Geld und können ihre Diäten raufsetzen, was der kleine Mann auf der Straße macht ist denen doch egal…
Keine Wunder das so wenige wählen gehn…

Tschüß de Claus

DL9NEK End Msh

(

Tja, ein wenig Planungssicherheit bzw. Vertrauensschutz wäre in der Tat wünschenswert. Gerade Dieselfahrzeuge sind ja auf hohe Fahrleistungen und lange Lebensdauer ausgelegt, da wäre es nicht schlecht, wenn das Steuermodell für die Lebensdauer des Fahrzeugs festgelegt wäre und nicht alle Vierteljahre geändert werden würde, immer nach dem Motto „Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln…“ - aber das ist man in der Politik ja mittlerweile gewöhnt ;=)

Reinhard

Morgen…

Was ist nun mit der Dieselsteuer?..

Auch der Diesel kann meinetwegen teurer werden, aber das Grundübel ist, daß man keine Planung mehr über längere Zeit machen kann. Wenn ein Liter Treibstoff in 1o Jahren 2,50 Euro kosten soll und das auch jeder weiß, dann kan man sich auch langfristig darauf einstellen. Dann würde ich nur noch ein Auto kaufen, daß 3 Liter und weniger verbraucht. Und die Industrie könnte sich auch darauf einstellen, daß Kisten, die viel Benzin/Diesel schlucken Null Marktchancen haben. Ich hatte ja gedacht, daß die Grünen mal Zukunftspolitik machen, aber die kennen sich ja selbst nicht mehr…

Ergo: Laß Dich überraschen!!! Es bleibt sowieso alles ganz anders! Und alle machen mit!!!

Tschüß!
Wospa

Hi…

Also im Endeffekt hab ich ja auch nix gegen die Erhöhung der Dieselsteuer, nur es muß dann gerecht gemacht werden, aber das ist ja von unserer Regierung (egal wer an den Hebeln sitz( nicht zu erwarten. Hauptsache ich bekomm meinen Geldbeutel möglichst schnell voll und brauche dafür möglichste wenig zu tun…
Die Dieselsteuer rauf und dafür aber dann die KFZ Steuer für den Diesel an den Benziner angleichen, das wäre für mich gerecht…

Ich hatte ja
gedacht, daß die Grünen mal
Zukunftspolitik machen, aber die kennen
sich ja selbst nicht mehr…

Die Grünen und Zukunftspolitik, wo denkst Du denn hin; Die sind doch viel zusehr mit sich selbst beschäftigt als das sie überhaupt ans Politik machen denken könnten.
Kein Wunder das die Grünen bei den letzen Wahlen so schlecht abgeschnitten haben…
Wer nix arbeitet kann auch nix ernten…

Ergo: Laß Dich überraschen!!! Es bleibt
sowieso alles ganz anders! Und alle
machen mit!!!

Naja Überraschung kann man das nichtmehr nennen. Ich bin bei der Regierung auf alles gefaßt und wundere mich über überhaupt nichtsmehr…

Tschüß de Claus

DL9NEk End Msg.

)