Diesen Islam wollen wir nicht in Deutschland! Warum sind wir nicht konsequent?

Hallo,

Unter Punkt 10 im Thema „Frau und Islam“ heißt es beim „Islamischen Zentrum München“ (IZM), dass im Fall einer „in größeren Schwierigkeiten steckenden Ehe“ der Mann zu drei Maßnahmen verpflichtet sei: „Ermahnung, Trennung im Ehebett und Schlagen.“ Dabei verweist das Zentrum auf den Koran.

Ich gehöre nicht zu denen, die den Islam verdammen. Aber muss nicht jeder, der möchte, dass der Islam in Deutschland als Religion akzeptiert wird, schärfste Konsequenzen fordern? Dazu gehört für mich, dass das Zentrum sofort geschlossen wird. Dass den Verantwortlichen die Erlaubnis entzogen wird, als Imam zu wirken. Und dass beteiligte türkische Imame sofort ausgewiesen werden.

Wir haben in diesem Land den Katholizismus, der ebenfalls Schläge für Frauen und Kinder im Repertoire gottgefälligen Verhaltens lehrte, in die Schranken verwiesen. Wird es nicht Zeit, auch den Fundamentalisten im Islam deutlich zu zeigen, wo die Grenzen einer offenen, toleranten Gesellschaft liegen?

Damit helfen wir nicht nur den betroffenen Frauen, sondern auch den liberalen Strömungen im Islam.

Sollten wir nicht Gesetze und Verordnungen auf den Weg bringen, die solche konsequenten Reaktionen ermöglichen? Oder gehe ich zu weit? Wären meine Vorschläge zum Beispiel nicht mit der im Grundgesetz verankerten Religionsfreiheit vereinbar?

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

5 Like

Deutschland ist ein Einwanderungsland. Nur verpflichtet sich eben jeder einreisende dazu, die geltenden Gesetze einzuhalten, auch wenn sie den eigenen Wertvorstellungen und Traditionen widersprechen.

Wenn etwas nicht politisch konsequent umgesetzt wird, muss sich vor allem der linke Flügel fragen, ob die Toleranz nicht dort endet, wo sie die Freiheit und Würde eines Menschen einschränkt.

Warum?

3 Like

weil der rechte Flügel dies weniger infrage stellt. Eigentlich ist das das Grundprinzip unseres GG.

Gruß
rakete

6 Like

Wo finde ich die Stelle in der Bibel beim Katholizismus, bei der geschrieben ist, Frauen sollen geschlagen werden. :hand:

Lieber Arno,

in der Bibel gibt es keine Stellen zum Katholizismus, weil die Bibel ein paar tausend Jahre älter ist, als die Obszönität, die ich mit Katholizismus umschrieben habe.

In der Bibel gibt es sogar unzählige Stellen, wo Gott fordert, Frauen umzubringen.

jetzt geh in die Heija und schlaf schön.

HJS

1 Like

Ach, und der linke Flügel ist also der Meinung, dass das GG für Zuwanderer nicht gilt?
Kannst du mir eine Quelle nennen?
Gruß

2 Like

Hallo,

mir ist neu, dass Helmut Kohl zum „linken Flügel“ von was auch immer gehörte - der hat schon nichts getan, um die Unterdrückung von Frauen und Kindern in Einwandererfamilien zu bekämpfen.
Alle folgenden Politiker haben auch kaum etwas unternommen, statt dessen wurde (auch vom „rechten Flügel“) entgegen dem Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit die Beschneidung von männlichen Kindern erlaubt.
Kurz: Politiker interessiert das an sich alles nicht, ist bestenfalls Wahlkampfthema zum Stimmenfang.

Mehr Frauenhäuser wären dringend nötig, staatlich gut finanziert, mehr Aufklärung auch in den Muttersprachen ev. betroffener Frauen, Projekte wie die Stadtteilmütter in Berlin sollten ausgebaut und finanziert werden etc.
Man könnte vieles machen, aber ein bißchen Geld vom Staat braucht das schon - wirklich nur ein bißchen verglichen mit den Subventionen für die Aufstockung von Schweinmasten z.B.

Gruß,
Paran

3 Like

Du hast mich trefflich widerlegt und dem zolle ich Respekt.

Hallo Hans-Jürgen,

deine Empörung finde ich grundsätzlich richtig. Aber du holst die ganz grosse Keule heraus, und damit wird niemand geholfen (auch die katholische Kirche wird nicht verboten werden, weil sie die Gleichberechtigung von Frauen und Männern missachtet).
Der Ruf nach Schliessung des Zentrums undsoweiter ist völlig unangemessen.

Grüssle, Gabi

Nein, er stellt nicht in Frage, ob die Toleranz nicht dort enden sollte, wo sie die Freiheit und Würde eines Menschen einschränkt. Eine Ausnahme ist z.B. Boris Palmer. Lese bitte richtig.
Gruß
rakete

1 Like

Wer was anderes behauptet ist ja Antisemit, denn nicht nur Moslems beschneiden ihre Kinder.

Hallo Gabi,

ich habe Dir mal ein Sternchen gegeben, um die Negativ-Bewertung zu egalisieren.

Du hast recht, mich macht es wütend, dass von Seiten der Moscheen immer wieder versichert wird, man werde die Aussagen streichen und den Text ändern und nichts geschieht.

Was glaubst Du denn, was in Deutschland los wäre, würde ein solcher Text vom Pfarrer in einer Kirche verteilt?

Hier geht es um rohe Gewalt, die Tag für Tag in vielen Familien (und keineswegs nur in islamischen) ausgeübt wird. Diese als gottgefällig darzustellen, ist in meinen Augen eine Aufforderung zur Körperverletzung, ein Verbrechen.

Um den Frauen zu helfen, gäbe es darüberhinaus eine Menge Maßnahmen, wie sie Paran hier anregt.

Wenn mein Furor über das Ziel hinausgeht, was wären dann nach Deiner Ansicht die angemessenen Maßnahmen, um solche Ratschläge für die Zukunft zu verhindern?

Liebe Grüße aus Mainz, Hans-Jürgen Schneider

Hallo Hans-Jürgen,

gegen solche blödsinnigen Rat-schläge können wir leider nichts machen…
Was helfen könnte, ist dass jeder Mensch in sich eine Art inneren Kompass aufbaut, basierend auf humanistischen Grundwerten. Das setzt voraus, dass mensch bereit ist, offen und mutig die Dogmen der Religion in Frage zu stellen
Veränderung, Wachstum kann nur geschehen, wenn überholte Gesetze an die jeweilige Lebensrealität angepasst werden.

Grüssle, Gabi

1 Like

„So tötet nun alles, was männlich ist unter den
Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle
Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben.“(4. Mose 31,17-18)

„Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie
innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum
Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben,
die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt
war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; …“(5. Mose 22,23-24)

„So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den
Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte
Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und
Esel.“(1. Samuel 15,3)

„Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die
Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen,
und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?“

(4. Mose 31,14-15)

Auch gerne gier …
http://www.abigails.org/German_pages/Hinweise%20in%20der%20Bibel.htm

Reicht das, oder brauchst du mehr?

Guido

2 Like

Das reicht schon mal, das Alte Testament ist sehr blutrünstig, Jesus Christus ist gekommen, damit das alles nicht mehr geschieht, z.B. die Ehebrecherin, die gesteinigt werden soll. Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Neues Testament.

Und deshalb existiert das AT nicht als Teil der Bibel?

Es geht darum, dass Leute, die eine Religion für was auch immer benötigen, selbige für ihre Zwecke interpretieren und auslegen.
Das passiert unabhängig von der Religion.

3 Like

Die gibt es schon im StGB.
Aufforderung zur Körperverletzung.