Diesen Pizza-Dip solltest du probieren!

Lecker Pizza! Moment - Dahinter verbirgt sich ein unglaublich lecker Dip. Wir zeigen dir, wie du diese käselastige Masse in Pizza-Optik zum Dippen ganz einfach nachmachen kannst! Schmeckt unschlagbar gut!

Foto: Screenshot BuzzFeedBlue

Was du brauchst:
120 ml Milch
170 g Frischkäse
100 g geriebener Käse (z.B. Emmentaler, Gauda oder Mozzarella)
100 g geriebener Parmesan

Für den Belag:
4 EL Tomatensauce
40 g Käse bedecken
Nach Belieben belegen, z.B. einige Scheiben Salami

Wie du vorgehst:

  1. Milch, Frischkäse, geriebenen Käse und geriebenen Parmesan in einem Topf erhitzen und verrühren.

    Foto: Screenshot BuzzFeedBlue

  2. Die warme Masse beispielsweise in eine runde, flache Auflaufform geben und wie bei einer Pizza Tomatensauce und geriebenen Käse darauf geben. Anschließend nach Belieben belegen, z.B. mit Salami.

    Foto: Screenshot BuzzFeedBlue

  3. Zuletzt bei ca. 200 Grad 10-15 Minuten goldbraun backen lassen und mit Brot oder Baguette servieren! Guten Appetit!

    Foto: Screenshot BuzzFeedBlue

Eine genau Videoanleitung findest du hier bei BuzzFeedBlue:

Du suchst weitere leckere Rezepte zum Nachmachen? Dann könnten dich diese Themen interessieren:

Noch mehr Rezept-Ideen gefällig? Dann besuche uns doch auf unserer wer-weiss-was-Facebook-Seite!

Guten morgen,

mich verwirrt die mehrmalige und explizite Unterscheidung zwischen Käse und Parmesan. Ist Parmesan nicht irgendwie auch so etwas wie Käse?

Gespannt

Christian

Käse unterscheidet sich in Hartkäse, Schnittkäse, Weichkäse und Frischkäse.
Bei
den 100g geriebenen Käse ist Schnittkäse gemeint, daher der Vorschlag
Emmentaler, Gouda, etc. Das Rezept erfordert außerdem 100g Hartkäse, was
in Deutschland, bzw in Europa generell meistens Parmesan ist. Aber das
Rezept schmeckt bestimmt auch, wenn man einen anderen Käse verwendet :slight_smile:
LG

Was gemeint ist, weiß ich. Nur richtet sich das Rezept offensichtlich an Vollhorste, was den Küchenbereich angeht. Da ist die Unterscheidung zwischen Käse und Parmesan nicht unbedingt hilfreich.

Emmentaler ist im übrigen kein Schnittkäse, sondern ein Hartkäse.

Mag sein, daß man in Deutschland landläufig meint, daß Hartkäse Parmesan ist, aber dazu gehören auch so prominente Sorte wie Pecorino, Cheddar, Chester, Gran Padano (der im Supermarkt gerne als Parmesan ver- bzw. gekauft wird), Manchego, Greyerzer und eben der erwähnte Emmentaler.