Der Rechner eines Kollegen macht mich fertig. Ich zähle mich wirklich nicht zu den Ahnungslosen, aber mittlerweile weiß ich mir nichtmehr zu helfen:
Der Rechner ist kaum hochgefahren, IE 5 gestartet, DFÜ-Verbindung aktiviert. Die Startseite wird gerade noch geladen, aber meistens ist bei
der 2. o. 3. Seite schon Schluß. Bildschirm schwarz, Rechner hängt. Warmstart geht nicht mehr, auch Numlock zeigt keine Reaktion. Ich habe schon die Speichermodule getauscht, und auch die Grafikkarte. Keine veränderung. Windows wurde auch schon neu installiert, bringt auch nichts. Ich habe im BIOS schon diverse Einstellungen verändert, bezüglich Timing und Cashverhalten, wieder nichts. Ich würde ja gerne mal versuchsweise die Hauptplatine austauschen, aber ich habe keine passende rumliegen. Und unsinnig eine kaufen, um dann festzustellen, daß
es das auch nicht war, möchte ich nicht. Das Teil gehört ja nicht mir.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, bevor ich das Teil anzünde ?
Pentium 2/266, 64 MB, Win98 SE, ATI RAGE FURY 32 MB
Auf dem Board ist kein Herstellername aufgedruckt. Jedenfalls nicht auf der sichtbaren oberen Seite Der Rechner ist ein"NETWORK", der Chipsatz ist ein Intel 440LX. Das Bios ist ein AWARD v4.51PG.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe ebenfalls eine ATI Rage 128 betreibe diese allerdings auf einem ALI 5 Mainboard von ASUS.
Der ALI Chipsatz ist dafür bekannt Probleme mit neueren Grafikkarten zu verursachen (auf einem Intel Chipsatzboard habe ich das noch nicht gehört).
ATI stellt zwei verschiedene Treiber zur Verfügung, eine nich Supportete und einen Treiber mit Support her. Ich würde einen aktuellen Supporteten Treiber verwenden.
Der Rechner eines Kollegen macht mich fertig. Ich zähle mich
wirklich nicht zu den Ahnungslosen, aber mittlerweile weiß ich
mir nichtmehr zu helfen:
Der Rechner ist kaum hochgefahren, IE 5 gestartet,
DFÜ-Verbindung aktiviert. Die Startseite wird gerade noch
geladen, aber meistens ist bei
der 2. o. 3. Seite schon Schluß. Bildschirm schwarz, Rechner
hängt.
#Hi Klaus,
wieviel Arbeitsspeicher hat der Rechner? Hast Du versucht, IE zu de- und erneut zu installieren (evtl auch Windows insgesamt)?
Probier mal, den Norton Communicator herunterzuladen und zu installieren. Wenn der funktioniert, liegt es wohl am IE. Laufen neben IE noch weitere Programme im Hintergrund?
Beantwortest Du all diese Fragen mit Nein, weiß ich auch nicht weiter.
Gruß, Helmut
Ich würde als erstes ein BIOS update des Mainboards
durchführen.
Damit haben ich auch mal ein Mainboard geliefert, obwohl das Update ein „erfolgreich beendet“ ausgab. Davon haben mir auch immer wieder andere Experten abgeraten. Nur wenn nichts anderes mehr Hilft.
Schon mal ins Gehäuse gefühlt, ob die Temperatur stimmt. Wieviel Watt hatt dein Netzteil (Man will es nicht glauben aber damit hängen mitlerweile oft Abstürze zusammen)?