Hi,
es ist doch offensichtlich, dass sie das wort tarif einzig auf
den preis bezieht. daher ist ihre frage doch gar nicht so
abwegig.
Du meinst also, die Airline will dem Kunden sagen, dass „der Preis des gekauften Tickets“ nicht änderbar ist?
Bei einem ausgestellten und bezahlten Flugticket gibt es folgende Änderungsmöglichkeiten:
- die Airline ändert die Flugzeiten oder Tage
- der Kunde ändert die Flugzeiten oder Tage
- der Kunde möchte in einer anderen Buchungsklasse fliegen (up- oder downgrading)
- Kunde oder Airline stornieren den Flug
- der Kunde möchte den Namen ändern
- der Kunde möchte von einem anderen Flughafen oder zu einem anderen Flughafen reisen
Eine Änderung des Tarifes (was auch immer das in diesem Fall sein soll) ist mir unbekannt. Nachdem im UP weder die Strecke, die Airline oder sonstige Angaben zum Flug gemacht wurden, kann man da auch nicht mehr dazu sagen.
bye
Rolf