Dieser Tarif ist nicht änderbar Flug

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen um das zu verstehen. Kann ich einen Flugticket mit der Bezeichnung „Dieser Tarif ist nicht änderbar“ auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen? Die Voraussetzung natürlich, dass an dem gewünschten Tag dieser Tarif angeboten wird.

Vielen Dank!

Hi,

was an dem Ausdruck „nicht änderbar“ ist für Dich nicht verständlich?

Im Zweifelsfall wendest Du Dich bitte an den Verkäufer des Tickets. Nur der hat die genauen Infos dazu.

bye
Rolf

hallo rolf

was an dem Ausdruck „nicht änderbar“ ist für Dich nicht
verständlich?

es ist doch offensichtlich, dass sie das wort tarif einzig auf den preis bezieht. daher ist ihre frage doch gar nicht so abwegig.

warum erklärst du ihr als reisefuchs denn nicht einfach und nachvollziehbar, dass sich das wort tarif auf das gesamtangebot bezieht, das auch die flugzeiten beinhaltet?

Im Zweifelsfall wendest Du Dich bitte an den Verkäufer des
Tickets. Nur der hat die genauen Infos dazu.

da kann ich dir zustimmen

rnj

Hi,

es ist doch offensichtlich, dass sie das wort tarif einzig auf
den preis bezieht. daher ist ihre frage doch gar nicht so
abwegig.

Du meinst also, die Airline will dem Kunden sagen, dass „der Preis des gekauften Tickets“ nicht änderbar ist?

Bei einem ausgestellten und bezahlten Flugticket gibt es folgende Änderungsmöglichkeiten:

• die Airline ändert die Flugzeiten oder Tage
  • der Kunde ändert die Flugzeiten oder Tage
  • der Kunde möchte in einer anderen Buchungsklasse fliegen (up- oder downgrading)
  • Kunde oder Airline stornieren den Flug
  • der Kunde möchte den Namen ändern
  • der Kunde möchte von einem anderen Flughafen oder zu einem anderen Flughafen reisen

Eine Änderung des Tarifes (was auch immer das in diesem Fall sein soll) ist mir unbekannt. Nachdem im UP weder die Strecke, die Airline oder sonstige Angaben zum Flug gemacht wurden, kann man da auch nicht mehr dazu sagen.

bye
Rolf

Du meinst also, die Airline will dem Kunden sagen, dass „der
Preis des gekauften Tickets“ nicht änderbar ist?

nö, ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass die up etwas falsch interpretiert hat, und dass es möglich sein sollte, sie über diesen irrtum aufzuklären. und dass, ohne sie direkt als dummchen zu sehen.

Mit Verlaub, wenn jemand auf den Verweis: „Dieser Tarif ist nicht änderbar“ fragt, ob der Flug änderbar ist, muß er/sie sich eine harsche Antwort schon gefallen lassen. Zumal keinerlei weitere Informationen zur Verfügung gestellt werden, auch kein Anhaltspunkt, warum der Flug umbuchbar sein sollte oder sonstwas.

Aber ich glaube, wir streiten um des Kaisers Bart. Lass es gut sein.

bye
Rolf