^ dieses Dach ^ schreibt mein PC

seit einigen Monaten erscheint - in der Regel nach Schreibpausen - vor dem ersten von mir eingetippten Zeichen dieses kleine Dach: ^
Wenn das erste eingetippte Zeichen ein Vokal ist, dann erscheint das Dach auf dem Vokal: Â Ô Û Î Ê.
Das geschieht inzwischen auf allen PCs, an denen ich arbeite und Daten mit meinem USB-Stick übertragen habe.
Am nervigsten ist es bei der Eingabe von Passwörtern, wenn das Passwort nicht sichtbar ist, sodaß man das Dach nicht bemerkt und eine Fehlermeldung generiert.
Antivir hat keinen Virus gemeldet. Auf allen PCs läuft Windows xp.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder weg bekomme ?

Schau einmal nach den Tastatur- und Spracheinstellungen in den Systemeinstellungen nach.

Schau einmal nach den Tastatur- und Spracheinstellungen in
den Systemeinstellungen nach.

da steht leider nicht viel und nichts was weiterhilft: „Zeichenwiederholung“, „Cursoblinkrate“ und bei den Hardwareeinstellungen: „Standardtastatur“. Das Problem hatte sich, wie gesagt, ungewollt, vermutlich über meinen USB-Stick, auf andere PCs übertragen - das dürfte mit den Standard-Tastatureinstellungen doch nicht passieren - oder ?
An anderen 3 PCs benutze ich die jeweilige Notebook-Tastatur, da ist nie etwas bei den Tastatureinstellungen geändert worden.
Woran könnte es sonst liegen ? An einer Art Virus oder Jokeprogramm, das von Antivir nicht erkannt wird?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?