Dieses Jahr Last-Minute

Hallo Zusammen,

habe so am Rande in diesem Brett mitbekommen das es dieses Jahr schwer sein soll Last-Minute eine Reise zu buchen?! Oder ist damit nur die Ferienzeit gemeint? Wollte in der Zeit vom 18.09. - 02.10.06 verreisen und einfach 2 Wochen vorher spontan zum Flughafen fahren und dann gucken was so gibt wo es warm ist. Ratet ihr also davon ab? Ich ware letztes Jahr schon nicht weg und daher will ich dieses Jahr unbedingt verreisen! Bis jetzt habe ich immer früh gebucht und viel bezahlt und mich im Urlaub geärgert wenn ich die Last-Minute-Bucher kennengelernt habe und die 200€ weniger gezahlt haben. Diesmal wollte ich der Sparer sein.
Über viele Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Corinna

Hallo Zusammen,

habe so am Rande in diesem Brett mitbekommen das es dieses
Jahr schwer sein soll Last-Minute eine Reise zu buchen?!

Also irgendwie hab ich da geschlafen, das hab ich nicht mitbekommen.

Oder
ist damit nur die Ferienzeit gemeint? Wollte in der Zeit vom
18.09. - 02.10.06 verreisen und einfach 2 Wochen vorher
spontan zum Flughafen fahren und dann gucken was so gibt wo es
warm ist. Ratet ihr also davon ab? Ich ware letztes Jahr schon
nicht weg und daher will ich dieses Jahr unbedingt verreisen!
Bis jetzt habe ich immer früh gebucht und viel bezahlt und
mich im Urlaub geärgert wenn ich die Last-Minute-Bucher
kennengelernt habe und die 200€ weniger gezahlt haben. Diesmal
wollte ich der Sparer sein.
Über viele Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Corinna

Ich sehe da gar kein Problem, im Gegenteil. ZB. Türkei, die bauen wie blöd Hotels an allen Standorten und rangeln sich um Gäste. Da würde ich mir gar keine Sorgen machen, du bekommst was.
Meine Lieblingsseite für lastminute ist http://www.de.lastminute.com
Letzte Woche liebäugelte ich noch mit 14 Tage Thailand für €660.
Letztes Jahr war ich zum ersten Mal mit Kind in der Ferienzeit per Lastminute…hatte auch Bedenken ob ich 3 Wochen vorher was bekomme. Überhaupt kein Problem. Die Angebote waren überwältigend. 2 Erw.+1 Kind, 1 Woche AI für €1.100 kam dabei heraus…für mitten in den Sommerferien ein guter Preis.

Übrigens…vor dem LastMinute buchen kurz das Hotel checken über Holidaycheck bzw. Hotelbewertung

Gruß D.K.

Dem schließe ich mich nicht an

Hallo!
Also Punkt 1: Prinzipiell ist es wesentlich einfacher, außerhalb der Ferienzeiten zu verreisen und dort last minute zu buchen.

Punkt 2: Bleiben wir bei Ihrem Fall, Sommerferien schön und gut, Türkei gebe ich Recht, da gibts Angebote wie Sand am Meer…

Aber es sieht dieses Jahr definitiv eng aus, was den OKTOBER betrifft.Was nicht bedeuten soll, dass man zu der hier angegebenen Reisezeit kein Last Minute wagen soll, weil es eben nich in den Ferien liegt. Da liegen die Karten gut.

Bestehen denn schon konkrete Vorstellungen wohin in etwa es gehen soll? Bei Türkei, Ägypten u.ä. wird es nicht so schwierig, aber hat man konkrete Vostellungen (z.B. von einer Hotelkette, Lage…) sollte man sich nicht auf Last Minute verlassen.Bei Ihrer Reisezeit wäre das Risiko jedoch ser gering, nichts zu bekommen.
Liebe Grüße Doggy