Dieter Bohlen - unzensiertes Buch

Hallo,

vor 2-3 Wochen habe ich über Ebay das Buch „Hinter den Kulissen“ von D. Bohlen unzensiert ersteigert.
Der Betrag ist aber (nach Vereinbarung) erst Anfang November fällig.
Nun habe ich vor kurzem hier gelesen, dass es VERBOTEN ist, das Buch anzubieten, zu kaufen. (Obwohl bei Ebay eben diese Bücher immer noch angeboten werden.)
Habe ich jetzt noch die Möglichkeit, die Bezahlung für das Buch und damit auch die Annahme des Buches zu verweigern?
Zur Erklärung: Ich wusste definitiv, dass das Buch zurückgenommen wurde vom Verlag, um es wg. div. Klagen zu überarbeiten. Dass es aber verboten ist zu verkaufen/kaufen, habe ich nicht gewusst.

Wie seht ihr das?
Gruß
anke

Hallo,

vor 2-3 Wochen habe ich über Ebay das Buch „Hinter den
Kulissen“ von D. Bohlen unzensiert ersteigert.
Der Betrag ist aber (nach Vereinbarung) erst Anfang November
fällig.
Nun habe ich vor kurzem hier gelesen, dass es VERBOTEN ist,
das Buch anzubieten, zu kaufen. (Obwohl bei Ebay eben diese
Bücher immer noch angeboten werden.)
Habe ich jetzt noch die Möglichkeit, die Bezahlung für das
Buch und damit auch die Annahme des Buches zu verweigern?
Zur Erklärung: Ich wusste definitiv, dass das Buch
zurückgenommen wurde vom Verlag, um es wg. div. Klagen zu
überarbeiten. Dass es aber verboten ist zu verkaufen/kaufen,
habe ich nicht gewusst.

Hallo Anke,

das Buch darf - wenn die entsprechenden Stellen gestrichen sind - jederzeit gekauft werden. Bohlen hat das Buch auf der Buchmesse doch selbst - wenn auch zensiert - verkauft. Wenn Du an das Original - ohne Zensur - noch kommst, kaufe es.

Gruss Günter

Hallo Günter,

danke dir für die Antwort, aber warum soll ich es kaufen (ja, es ist unzensiert)? Glaubste, das wird mal „wertvoll“.
Was ist, wenn ich es gelesen habe, und will es verkaufen (z.B. Ebay)? KANN ich dann rechtlich verfolgt werden?

Gruß
Anke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Günter,

danke dir für die Antwort, aber warum soll ich es kaufen (ja,
es ist unzensiert)?

Diese Frage hättest du dir VOR dem ersten Bieten selber stellen müssen! Warum sich überhaupt jemand dieses Buch kauft, bleibt mir selbst schleierhaft!

Glaubste, das wird mal „wertvoll“.

Meiner Meinung nach mit Sicherheit NICHT!

Was ist, wenn ich es gelesen habe, und will es verkaufen (z.B.
Ebay)? KANN ich dann rechtlich verfolgt werden?

Klar! Die Einstweilige Verfügung gilt nur für den Verlag, sonst für keinen!

Gruß
Falke

Dieter Bohlen - unzensiertes Buch
Hallo Anke,

ich gehöre zwar auch zu den Leuten, die dieses Buch nie lesen werden, habe ich die Verkaufsorgien bei Ebay amüsiert verfolgt:

es ist unzensiert)? Glaubste, das wird mal „wertvoll“.

Nein, umgekehrt: Es w a r mal wertvoll. Die ersten zehn oder so Exemplare (so genau habe ich nicht gezählt), sind zu Preisen um 90 Euro rum rausgegangen.

Dann sank der Preis von Tag zu Tag.

Nach knapp einer Woche waren noch über 500 Bücher im Angebot - und gingen unter Einkaufspreis raus - wenn sie überhaupt rausgingen.

Ruf doch bei E-Bay " Bohlen unzensiert " auf! Dann siehst du, dass es immer noch Träumer gibt, die glauben, sie könnten per „sofort kaufen“ 35 Euro bekommen - aber die einzigen, die noch verkauft werden, gehen für weniger als 10 Euro raus.

Bücher eines Mannes, der 12 Jahre mit einer Frau zusammen lebt, und dann Geld damit verdient, sie durch den Dreck zu ziehen, lese ich nicht. Das ist nicht feministisch gemeint, das gilt umgekehrt natürlich auch.

Angewiderte Grüße
Peggy