Da leider die Bauknecht web site nur über teure Modelle 2010/11 informiert hoffe ich (nach mehrtägigem Googlen) auf Bauknecht WaMa-Experten unter euch zur schnelleren Entscheidungshilfe für Neukauf. Da nur 1 Pers.-Haushalt fallen idR nur geringe Mengen an, große Wäsche läßt man zusammenkommen. Ich habe mich entschieden für Bauknecht, die meine Hauptwünsche bei günstigem Preis-/Leistungsleistungsverhältnisse erfüllen (möglichst viel manuell wählbar, mind. 2 Programme mit relativ kurzer Laufzeit, max. € 400 Anschaffungspreis,Frontlader, da obendrüber ein Trockner stehen muß, zuverlässiger Kundendienst). Der Unterschied zwischen WAK und Care ist klar. Innerhalb der Care-Modelle aber gibt es Unterschiede, die sich teils weder in den Funktionen der Beschreibung noch sehr eng beianderliegenden Kaufpreis erschließen lassen.
Da gibt es unter den 5-kg-Modellen 24 / 34 DI, 24 / 34 SD, Sensitive, 544 DI, dasselbe Care 544 DI usw.
Fragen zur Differenzierung:
- 5 bedeutet vermutl. 5 kg, 4 = 1400 Schleudertouren. Der Unterschied zwischen 24 und 34 nur Starzeitvorwahl?
- DI = mit Display. Ist Display in der Praxis sinnvoll genug, daß man das haben sollte?
- SD = mit Sportprogramm, die andere mit Dessous-Programm. Die eine für SportlerInnen, die andere für Dessous-Freaks oder wie?
Zu Hilfe, fühle mich echt überfordert. Was ich in erster Linie gern gewußt hätte, nämlich die Waschzeit der einzelnen Programme, die heutzutage extrem sind, darüber schweigen sich sämtliche Hersteller aus.
Vielen Dank für die Mühe einer Antwort, Monika