Differential BMW E30

Hi,

das Differential (4,27) meines BMW E30 (Baujahr 1989) gibt schreckliche Geräusche von sich. Ein Ölwechsel war erfolglos. Nun muss ein neues her.

1. Was darf so was kosten?

2. Kann ich mit dem klappernden noch mal 300 km fahren?? Was passiert, wenn sich das Ding dann verhackt oder so?

Danke für alle Antworten.

MfG

Chris

Hallo!

Neu sind die Diff´s eigentlich teurer als das Auto.
Einfach mal bei Ebay schauen, da bieten viele Autoverwerter Teile zum Sofortkauf an. Es wird zwar immer viel über Ebay geschimpft, aber ich selbst hatte bisher noch keine Probleme bei gebrauchten Teilen.

Beim 5er meines Freundes war auch mal das Diff. kaputt, und ich hab kein gebrauchtes bekommen.
Also hab ich das Teil zerlegt, gesehen, dass da 2 Lager kaputt waren.
Die Lager im Industriebedarfs-Handel bestellt, noch bischen Kleinzeug von BMW gekauft,zusammengebaut, und das Auto fährt heute noch.
Das war vor ca. 8 Jahren.

Wenn Du nicht reparieren willst, kannst Du natürlich fahren, bis es auseinanderfällt. Dann bleibst Du halt irgendwann mal stehen, aber so schnell geht das auch nicht.
Wenn aber eine Reparatur in Frage kommt, solltest Du besser nicht mehr fahren, jeder km beschädigt die Verzahnung, was dann später Geräusche erzeugen kann. Wenn es nicht schon zu spät ist.

Wenn es noch weitere fragen Fragen gibt, kein Problem.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]