Differenz zwischen Armbandlänge und Armumfang?!

Huhu,

ich versuche gerade ein Armband für meine Freundin zu besorgen, da wir bald unser 1-Jähriges haben. Jetzt stellt sich mir aber die Frage wie hoch wohl die Differenz zwischen ihrem Armumfang und der Armbandlänge sein muss, damit sie es tragen kann, ohne, dass es ihr zu eng bzw. weit ist?!

Klar mag es da von Person zu Person Unterschiede geben, aber so eine etwaige Einschätzung wäre nett :smile: Kanns leider nicht selber machen, da ich absolut kein Armbandträger bin :wink:

Hallo RoyalFlush,

ich versuche gerade ein Armband für meine Freundin zu
besorgen, da wir bald unser 1-Jähriges haben. Jetzt stellt
sich mir aber die Frage wie hoch wohl die Differenz zwischen
ihrem Armumfang und der Armbandlänge sein muss, damit sie es
tragen kann, ohne, dass es ihr zu eng bzw. weit ist?!

ich habe sehr unterschiedliche Armbänder. Manche sind ganz eng anliegend, manche eher locker.
Damit es nicht runterrutscht, musst du darauf achten, dass es nicht weiter als bis zum Daumengelenk rutschen kann - das ist die breiteste Stelle der Hand.
Handgelenksumfang plus einen Zentimeter halte ich fürs Minimum, da Arm/Handgelenk bei Wärme an Umfang zulegen und es sonst einschnürt.

Zum heimlichen Nachmessen: Falls sie eine Armbanduhr trägt, merke dir, an welcher Stelle sie die Armbanduhr schließt - und dann später an der Uhr nachmessen…

Was ideal wäre, wenn du nicht auf diese Art und Weise heimlich nachmessen kannst:
Ein Armband, bei dem sich einzelne Glieder noch entfernen lassen.

Viele Grüße,
Nina