Differenz zwischen Updateliste und App-Liste

Hallo!

Ich habe seit kurzem ein Android-Mobiltelefon, Sony XPERIA Z3, Android Version 6.0.1 (jo ich weiß älteres Modell - dafür billig und ich brauch nicht den neusten Schnickschnack)

Unter „Einstellungen > Apps“ kann ich mir dort alle(?) installierten Apps ansehen. Ggf. kann ich nach „Aktiviert“ und „Deaktiviert“ filtern.

Nun zu einer Merkwürdigkeit:

Unter „Einstellungen > Über das Telefon > Softwareupdate“ bekomme ich Updates für „Booking.com“ und „Outlook“ angeboten. Ich wollte diese Apps direkt löschen bzw. deaktivieren, aber merkwürdigerweise sind beide gar nicht in der o.g. Liste zu finden.

Wie werde ich diese Apps wieder los, bzw. wie kann ich sie aus der Updateliste werfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Conrad

Indem du LineageOS o.ä. installierst.

Vermutlich handelt es sich um von Sony vorgegebene Werbung.

Danke Sporadisch!
Ich habe ja mehrere Fragen laufen - komischerweise scheint die Antwort auf alle meine Probleme LineageOS zu lauten - werde wohl nicht umhinkommen, mich damit mal näher zu beschäftigen.

Kleine Korrektur: EINE Antwort. Es mag andere Android-Versionen für dein Gerät geben, die genausogut oder besser sind wie LineageOS. Ich kenne sie aber nicht und habe keine Erfahrung damit.

Der Punkt ist halt: für dein Gerät liefet der Hersteller seit Jahren keine Updates mehr. Was bleibt dann als Alternative, wenn nicht eine Alternative? :slight_smile: