Differenz zwischen zwei Pivottabellen

Hallo,

ich habe zwei Pivottabellen und moechte davon die Differenz in einer neuen Pivottabelle anzeigen lassen.
Also in der ersten Tabelle stehen die Prozentwerte von „Count of TA“ und in der zweiten Tabelle stehen ebenfalls die Prozentwerte von „Count od TA“, nun wuerde ich gerne eine neue Pivottabelle haben die mir die Differenz davon anzeigt. Ich hab dies nun mit Formeln versucht, aber wenn ich dort dann das Jahr aendere haben die Formeln keinen Bezug mehr, deshalb waer eine Pivottabelle besser.
Es waere super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Gruesse Chris
http://217.188.35.147/albums/2006-10/30/Dcgh23/7D1j7…

Hallo Christoph,

wahrscheinlich haben deine Pivottab unterschiedlich viele Zeilen. Leider ist in der Grafik kaum etwas von den beiden Tabellen zu erkennen.

Gib in eine Zelle außerhalb der Pivottabelle ein + ein und klicke anschließend in eine Zelle der Pivottab, die Elemente enthält.

In der Bearbeitungsleiste siehst du die Funktion PIVOTDATENZUORDNEN mit den Argumenten. Diese Argumente sind der Schlüssel zur Lösung deines Problems.

Wenn die Argumente kein sichtbares Feld beschreiben oder sie ein Seitenfeld umfassen, das nicht angezeigt wird, gibt die Funktion PIVOTDATENZUORDNEN #BEZUG! zurück.

Schau dir die Funktion in der Hilfe an und bilde die Differenz mit Hilfe der WENN-Funktion und der PIVOTDATENZUORDNEN-Funktion.

Gruß
Maria

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]