Hallo zusammen,
meine Tante hatte vor gut 2 Wochen Wasser im Bauchraum. Zuerst dachte man, dass die Leber defekt ist, wurde aber ziemlich schnell ausgeschlossen. Also punktierte der Arzt die Aszites und bei der Untersuchung stellte man fest,dass sich AdenoCa Zellen dort finden ließen.
Also gings ab in KH…Dort wurde sie auf alles mögliche hin untersucht - OvarialCa, MammaCa, KolonCa, PankreasCa, LungenCa, MagenCa…und nirgends konnte ein Primärtumor gefunden werden. Daraufhin wurde sie gestern operiert - große Op, mit der HOffnung, dass man jetzt den Tumor findet, aber Pustekuchen. Man hat ihr jetzt mal prophylaktisch das Bauchnetz und die Gebärmutter mit Ovarien entfernt, geht aber von einem diffusen AdenoCa aus.
Jetzt meine Frage: Was ist das genau? Das diffuse AdenoCa. In meinem Pathobuch kann ich nix drüber finden, dass es so einen Tumor alleine gibt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Wär super lieb? Ich würd schon gern wissen, was meine Tante denn jetzt hat, und wie gut/schlecht die Prognose ist…
Ach ja, sie werden jetzt auf alle Fälle iene Chemotherapie machen - so zur Sicherheit!
Danke shcon mal,
lg, Hermi