Dig: Anzeigen von Bildern auf einem Fernseher

Hallo!

Ich möchte meine Canon Digital Ixus IIs an den heimischen Fernseher anschließen zwecks anzeigen von gespeicherten Bildern.

Die Anschlüsse des Kabels, das der Kamera beigefügt war ( gelb, schwarz) unterscheiden sich von der Farbe der Stecker am Fernseher (rot: R/D/D und weiß: L/G/S). Das war schon mal ziemlich verwirrend.

„Todesmutig“ habe ich inzwischen alle Variationen ausprobiert. Auch am Videorecorder befinden die selben Stecker, wie am Fernseher. Hier hatte ich ebenfalls kein Glück.

Auch eine Änderung des Videoausgangssignals von PAL auf NTSC hat nichts gebracht. Die Einstellungen der Kamera sind relativ einfach, da kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

So langsam bin ich mit meinem „Latein“ (und mit den Nerven) am Ende. Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß
comona

Hi,

Die Anschlüsse des Kabels, das der Kamera beigefügt war (
gelb, schwarz) unterscheiden sich von der Farbe der Stecker am
Fernseher (rot: R/D/D und weiß: L/G/S). Das war schon mal
ziemlich verwirrend.

hier liegt das Problem. rot und weiß sind Audioeingänge, Du brauchst aber an Fernseher oder Video einen gelben Videoeingang.

Aber wenn Du keinen solchen hast, würde ich auch erst gar nicht mit Adaptern anfangen. Ein Digitalbild in PAL-Qualität ist wirklich kein Augenschmaus…

Gruß Stefan

Hallo,
Zu dem Fernseher.
Die beiden Stecker (Rot+Weiss)sind nur für StereoAudio ein- oder Ausgang (Rot, rechts - Weiss, links)

Der Stecker an der Cam:
Gelb steht für Video und Schwarz für Audio (Mono)

Wenn Dein Fernseher hinten einen Scart Anschluss hat,
kannst Du Dir nen Scart adapter holen und daran müßte es funktionieren. Den Bekommst du z.B. bei Conrad.de (Suche Artikelnummer 350036 - 14)

Gruss
Carsten

Hallo!
Habe auch eine Canon. Guck doch mal bei deiner Gebrauchsanweisung vom Fernseher nach (Anschluss anderer Geräte, Signal des Gerätes abrufen oder so ähnlich)
Ich musste auf der Fernbedienung eine bestimmte Taste (Wechsel zwischen Extern1 und 2)drücken und natürlich den Videokanal einstellen. Dann geht es.
Und beide Geräte beim Anschluss aus lassen. Erst danach anschalten.
Gruß und viel Erfolg Aurikel

Danke für eure Anworten. Hat mir weitergeholfen.

Gruß
Comona