[dig] billige Bridgekamera bis 200 euro ?

Guten Tag,

ich bin auf der suche nach einer billigen Bridgekamera/(kompaktkamera) bis 200 euro. Ich siche also nciht das neuste modell…was mir aber sehr wichtig wäre, dass sie einen fokusring zur manuellen schärfeeinstellung besitzt! Gibt es sowas?
Bei der Produktflut bin ich einfach überfordert…

vielen Dank,
karo

Hallo !
Ich möchte festhalten :
Eine Brigdecamera besitzt keine „Wechselobjektive“ und somit keinerlei manuelle Objektivverstellungsmöglichkeit.
Als Empfehlung nenne ich die „FujiFilm Finepix S 5700“
Seit etwa 2 Jahren besitze und benutze ich diese Kamera.
Sie hat eine Auflösung von 7,15 MP , verschiedene vorgegebene und manuelle Fotografiermöglichkeiten.
Darunter auch manuelles Fokussieren.
Die Cam hat damals 199.Euro gekostet.Sollte also jetzt billiger zu haben sein.
Das glaube ich allerdings nicht, denn gerade „diese Bridgecamera“ ist unter Fotofreunden sehr begehrt.
Siehe einfach mal auf der Webside von FS nach.
Gruss
Jürgen

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Hi,

Ich möchte festhalten :
Eine Brigdecamera besitzt keine „Wechselobjektive“ und somit
keinerlei manuelle Objektivverstellungsmöglichkeit.

Das ist nicht richtig. Die Panasonic Lumix FZ50 z.B. hat durchaus die gewünschten manuellen Verstellmöglichkeiten.
Allerdings ist sie neu teurer als 200 Euro.

WoDi

Meine Recherchen (vor ca. einem Jahr) ergaben, dass die Fujifilm Finepix S6500 fd viele Leute anscheinend auch sehr zufrieden gestellt hatte.

Die Merkmale der Kamera siehe unter
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Fujifilm/FinePix_…

(Sie scheint über Autofokus und manuellen Fokus zu verfügen laut der dortigen Beschreibung.)

Bei ebay hab’ ich die schon ab und an mal angeboten gesehen.
Bei Amazon z.B. gibt es viele Rezensionen dazu und momentan auch ein paar Gebracht-Angebote um die 200 Euro.

Gruß - iceage