[dig] Canon A70 als WenCam?

Hallo Allerseits,

die mit der Camera mitgelieferte Software „RemoteCapture“ zeigt ein ca. 200x200 Pixel grosses (oder kleines, wie man will) Live-Bild (= Video) via USB-Kable auf dem Bildschirm an (Kopf „Sucher einschalten“ drücken). Das Bild ruckelt bei Bewegungen fast garnicht.
Es wird aber KEIN Video-Treiber installiert, um dieses Live-Bild außerhalb der Software „RemoteCapture“ weiter verwenden zu können, z.B. als WebCam oder für NetMeeting.

Canon hat auch nicht vor sowas zu unterstützen, siehe:
http://www.expressresponse.com/cgi-bin/progsnp/canon…

Weiß jemand eine (Software-) Lösung?
Vielleicht läst sich das Bild vom Bildschirm einfangen (= grapen) oder …?

Mit wer-weiss-was-freudigen Grüßen

Martin

hi,

Das Bild ruckelt bei
Bewegungen fast garnicht.

… was irrelevant bei einer webcam ist, besonders bei 350xdaumen pixel, außer ihr habt beide direkte glasfaseranbindung oder sowas.

Canon hat auch nicht vor sowas zu unterstützen…

jo das danke ich mir. die bauen nämlich fotoapparate und keine webcams. ist nur meine unmaßgebliche meinung, aber ich würde meinen fotoapparat nicht als webcam mißbrauchen - ihn also über längere zeit (stunden?) eingeschalten rumstehen und aufnehmen lassen, am besten auf dem wackelstativ am fensterbrett :wink: webcams kosten heutzutage doch nix mehr. für netmeeting reicht ein briefmarkengroßes bild in mieser qualität. mehr sendet er eh nicht.

ansonsten … ich kenne das capture von canon und weiß leider auch nicht, wie man das direkt uploaden könnte. du kannst einen timer machen lassen und alle 5 minuten ein bild einzeln uploaden mit einem script. ein 3 MP webcambild wär einmal was anderes…

gruß
datafox