Hallo liebe wer-weiss-was Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meiner neuen Canon PowerShot SX 210 IS.
Die Kamera wird von keinem PC an dem ich sie per USB Kabel anschließe erkannt. Ich habe alle OS durchgetestet, XP, Win7, Vista 32 und 64 Bit.
Die Canon Software Camera Window gibt jedes Mal die Fehlermeldung, dass keine Kamera erkannt wurde, Zoom Browser ebenso.
Ich habe bereits im Netz gesucht, bei allen anderen die dieses Problem haben wurde die Kamera zumindest im Geräte Manager angezeigt. Dies ist bei mir nicht der Fall. Sie erscheint nirgendwo, nicht unter Arbeitsplatz, kein Autostart, nichts.
Die einzige Möglichkeit Bilder zu übertragen ist die SD Karte am Cardreader eines Notebooks anzuschließen.
Für so viel Geld akzeptiere ich diese Lösung jedoch nicht, da es mir ausgesprochen lästig ist jedesmal das Notebook anzumachen und die Bilder dann auf den USB Stick zu ziehen und so auf den PC zu übertragen. Und einen USB Cardreader bin ich auch nicht gewillt zu kaufen.
Normalerweise müsste die Kamera doch als ganz normales Massenspeichergerät sofort erkannt werden, ohne Software. Laut einigen Usern in diversen Foren ist dies bei Canon Produkten nicht der Fall. In der Bedienungsanleitung steht jedoch lediglich, dass es ohne Software einen Moment dauern kann bis das Gerät erkannt wird. Leider nicht bei mir.
Ich komme mir echt schon blöd vor, denn ich denke ich verstehe ein klein bißchen was von PCs usw.
Ich hoffe dass mir hier jemand weiter helfen kann.