(dig) Coolpix SQ - Erfahrungen? empfehlenswert?

Hallo,

trage mich mit dem Gedanken, eine Digitalkamera anzuschaffen und habe die Nikon Coolpix SQ im Auge. Lt. Testberichten recht ausgewogene Leistung, und das Design gefällt mir. Einsatz wäre im allgemeinen privaten Bereich und ab und zu ein Ebay-Photo.
Hat sie jemand von Euch schon und kann etwas dazu sagen - Lob / Tadel / Probleme? Ist der Schwenk-Mechanismus ein Schwachpunkt?

Danke.

Gruß
Dantis

Hallo Dantis !
Bitte könntest Du die von Dir ins Auge gefaßte Nikon Coolpix präzisieren ? Z.B.: Coolpix 4500, 5700, 5400 etc. SQ sagt mir so nichts.
Gruß
Ravesuck

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Coolpix SQ - heißt tatsächlich so

Hallo Dantis !
Bitte könntest Du die von Dir ins Auge gefaßte Nikon Coolpix
präzisieren ? Z.B.: Coolpix 4500, 5700, 5400 etc. SQ sagt mir
so nichts.
Gruß
Ravesuck

Hallo Ravesuck,

die heißt tatsächlich nur Coolpix SQ, keine Nummer dahinter.
Schau mal hier:
http://www3.nikon.de/index.php

Gruß
Dantis

Hallo Dantis,
habe die Kamera in der Nikon Seite gefunden, muß sagen tolles Gerät (3 Mio.Pix.)
Bezüglich Deiner Sorge w/ Schwenkmechanismus: bei meiner 5400er habe ich zwar nur einen schwenkbaren Monitor (damit kann er zugeklappt werden und ist nicht mehr der Gefahr des Zerkratzens ausgesetzt und habe immer einen optimalen Blick
aufs Bild unabhägig von der Kamerahaltung), aber diesbezügliche Sorgen mache ich mir deshalb nicht - bei der Verarbeitung ! Auch bei meiner Nikonos V -die wirklich hart drankommt (UW) ist der Rückdeckel im geöffneten Zustand zwar etwas wackelig, aber zugemacht eindeutig dicht und fest, wie sich praktisch immer wieder beweist.
Grüße
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]