[dig]: DiMAGE Z3 vs. PowerShot S1 vs. ?

Hallo liebe Fotografengemeinde,

ich möchte mir mittelfristig eine neue Digitalkamera zulegen. Mehr durch Zufall bin ich auf die Konica Minolta DiMAGE Z5 gestoßen. Diese Kamera hat alle für mich wichtigen Eigenschaften:
-starken Zoom (12x)
-viele manuelle Einstellmöglichkeiten
-gutes Preis/Leistungsverhältnis
Zusätzlich ist natürlich noch das in dieser Preisklasse wirklich ungewöhnliche Anti-Shake zu nennen, eine tolle Sache.
Nach einigem Suchen in diversen Foren (auch hier), bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die DiMAGE Z3 evtl. sogar noch besser geeignet wäre, da sie zwar weniger, aber dafür größere Pixel hat (lieber etwas weniger Auflösung als mehr Bildrauschen) und dadurch noch günstiger ist (der restliche Funktionsumfang ist m.W. fast gleich).
Nun bin ich bei weiterem Suchen noch auf die Canon PowerShot S1 gestoßen. Die hat nur 10x Zoom und ist etwas, aber nicht wesentlich teurer. Da ich bis jetzt mit Canon meist recht gute Erfahrungen gemacht habe, wäre ich durchaus bereit, ein paar € mehr für diese Kamera auszugeben.
Was meint ihr bzw. welche Kamera würdet ihr nehmen? Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag einer ähnlichen Kamera? Falls jemand mit einer der Kameras gemachte Beispielbilder hat, wäre das auch nicht schlecht (von der Z3 habe ich sogar schon ein paar Bilder gesehen).
Bin schon gespannt auf die Antworten!

Liebe Grüße,

http://www.dpreview.com/reviews/compare_post.asp?met…