[dig]Exilim vs. Dimage

Hallo Forum,

ich suche eine Kamera zum „immer dabei sein“, also vor allem klein und robust. Zwei Modelle habe ich in die nähere Wahl gezogen: die Casio Exilim EX-Z4 und die Minolta Dimage Xt. Hat jemand Erfahrungen mit einem der Kandidaten?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

gruß - hans
***

Hallo Hans,

ich stand jetzt vor der gleichen Entscheidung: klein sollte sie sein, min. 3 Megapixel und 3fach optisches Zoom. Ich war in Mainz in zwei Fotoläden und habe mir drei Kameras angeschaut, die auf Grund der Daten und Abmessungen in die engere Auswahl kamen: Minolta Dimage xt, Casio Exilim Z3 bzw. Z4 sowie die relativ neue Kyocera SL300R.
Von der Casio haben mir beide Händler abgeraten, da sie im Vergleich zur Minolta schlechtere Bilder machen würde. Über die Kyocera konnten sie mir nicht allzu viel erzählen, da sie eben noch ziemlich neu ist, haben allerdings auf das gute Renommée der Firma hingewiesen.
Letztendlich habe ich mich für die Kyocera entschieden, nachdem ich ein paar Probeaufnahmen gemacht und auf dem mitgebrachten Laptop beurteilt hatte. Bestechend ist halt, dass sie nur 15mm flach ist. Subjektiv sind die Bilder ganz anständig, sodass ich hoffe, nicht die falsche Entscheidung getroffen zu haben.
Du kannst ja dann mal posten, für was Du Dich entschieden hast …

Grüße
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]