Schönen Vormittag!
Eigentlich wollte ich nur mal fragen, wo ich eine passende Seite im Netz oder ein KOMPAKTES Büchlein mit einer für einen Laien wie mich verständlichen (am Besten mit Beispielen) Erklärung der verschiedenen Einstellmöglichkeiten von (digitalen) Spiegelreflexkameras finde.
Das Handbuch zur Kamera ist zwar recht nett, aber was ich irgendwie nicht in meinen Schädel reinbringe, ist, wie ich die ganzen Einstellungen KOMBINIERE, um DAS perfekte Bild zu machen … anfänglich beschäftigte ich mich tagelang mit dem Studium der Funktionen, jedoch immer nur alle einzeln; wenn ich diese Einstellungen kombinierte, kam zwar ein Bild heraus, jedoch spottete dies jeder Beschreibung, sodaß ich wieder auf Automatik umstellte (den Blitz und die Schärfeneinstellung mach ich halt noch manuell).
Und nun das mir Angst machende: Irgendwo weiter unten stand geschrieben, daß die Consumer-DSLRs für so um die 30000 Bilder ausgelegt sind, bevor sie hinüber sind.
Schön langsam (oder doch etwas schneller) nähere ich mich diesen Bereich (Kamera jetzt gerade mal 2 Jahre alt) und das macht mir doch etwas Sorgen - ist das jetzt wirklich so oder gibt es hier eine (für mich positivere) Faustregel? (Vor allem, weil ich die Serienbild-Funktionalität nicht missen möchte - bei Kindern und Tieren ein absolutes Muss)
Meine 6 Jahre alte Sony DSC-P72 macht noch immer keine Mucken - hat allerdings auch wesentlich weniger Bilder geknipst (derzeit knapp die Hälfte, jedoch verliert sie immer mehr an Boden, da sie ja nur noch als Zweitkamera bzw. bei „wenn der Kamera was passiert, ist es eh wurscht“-Situationen fungiert)
Ach ja, und noch was: Kann mir jemand einen Phototank/Photobank (oder was es sonst noch für Ausdrücke gibt) empfehlen? Ich habe zwar derzeit eine DigiMate II, jedoch gab der Akku bereits einmal während einer Städtereise den Geist auf und der 1GB-CF-Speicher durfte nur sparsam verbraucht werden - natürlich hatte ich kein Ladekabel dabei 
Oder doch eine andere Möglichkeit? (Nein, das Notebook will ich nicht mitnehmen!)
Grüße,
Tomh
PS: Hat es noch Sinn eine analoge EOS 3000 (?? - also auch, wie die 350er doe absolute Ich-habe-keine-Ahnung-will-aber-eine-Spiegelreflex-Kamera - noch zu behalten oder zu verhökern? (Zum Wegschmeißen war sie mir zu teuer).

