Dig.Kam.CANON A720IS, nicht wie ext.Laufwerk

Hallo,

habe seit einem Tag eine digitale Kamera CANON A720IS.
Will wie gewöhnt Bilder auf den PC laden.
Früher war ich es gewöhnt, daß man die Kamera über USB-Kabel an den PC anschliesst, und dann kann man auf den Fotoapparat wie auf ein externes Laufwerk draufschauen und die Bilder wie von einem externen Laufwerk herunterkopieren.
Nun geht dieses überraschender Weise nich mit dieser Kamera.
Habe ich diese Kamera mit USB-Kabel an den PC angeschlossen und die Kamera im Betrachtermode angeschaltet, beginnt der PC nach einem Treiber zu suchen, den ich dem PC dann auch über die mitgelieferte CD anbiete. Dieser Treiber lässt sich dann auch installieren. Aber den Speicher des neuen Fotoaparates finde ich nicht im Explorer (das ist das Problem).

Nur über einenmit der neuen Kamera mitgelieferten Browser kann ich mitr die Bilder and´sehen.

Hat jemand mit dieser Kamera CANON A720IS Erfahrungen und kann mir jemand sagen, wie ich mit dem Explorer den Speicher dieser Kamera ereiche?

Vielen Dank

E. B.

Hallo,

nicht alle Kameras sind mit einem Treiber ausgestattet, der die enthaltene Speicherkarte als Massenspeicher (Laufwerk im Explorer) anzeigt. Oft funktioniert der Datenaustausch nur mit einer bestimmten Software, nicht über den Explorer. Ich konnte kein Handbuch der A720IS online finden, das Handbuch der A710IS lässt aber erahnen, dass diese nicht als Laufwerk erscheint.

Die einfachste Lösung: Kauf eines USB 2.0 Kartenlesers, Kostenpunkt 5-10 EUR. Dann muss man sich nicht mit irgendwelcher Software rumschlagen.

Gruß,

Myriam