wie sind eure erfahrungen mit kodak oder sogar
speziell mit dieser kamera??
Mit Kodak, ja. Cams sind alle eher an den Einsteiger gerichet und deshalb mager in manchen Funktionien, so kann man bei vielen Modellen (selbst dem Spitzenmodell DX6490 [oder so - die 10x Zoom]) nichtmal die Stärke der Komprimierung etc. einstellen. Also viel Platz fürs Feintuning wurde einem da nicht gelassen. Scheint diesem Modell laut Datenblatt aber nicht ganz so schlimm zu sein.
die qualität der kamera kann man
schon mindestens mit gut beschreiben, oder??
Ich konnte nicht meckern. Den Objektivverschluss bei meiner Kodak (Metalldeckel der automatisch ein- und ausklappte) fand’ ich klasse gelöst. Allerdings finde ich’s bei dieser Kamera idiotisch, dass sie bei diesem Miniobjektiv 5 Megapixel hat! Meine CX4230 hatte ein genauso großes Objektiv und nur 2 MP. Also Glanzleistungen in Sachen Bildqualität würde ich da nicht erwarten.
Ein Blick ins Datenblatt bestätigt auch meinen Verdacht: Das Objektiv ist ganz schön „dunkel“. Also bei wenig Licht verwackelt man mit dieser Cam eher.
und nochwas: find
leider keine wirkliche info über die auslöseverzögerung. hab
was von „aufnahmen per knopfdruck=1,3“ gefunden. ist das die
auslöseverzögerung? ganz schön viel, ne?
Auslöseverzögerung von ca. 0,6 s (Herstellerangabe); Bildfolgezeit von ca. 1,7 s (Herstellerangabe); Einschaltzeit von ca. 2,5 s (Herstellerangabe);
(Gefunde auf http://www.digitalkamera.de/Kameras/kodak-cx7530.asp)
0,6 Sekunden sind nicht so prall, aber für eine Einsteigercam geht’s noch so.
und dann noch ne allgemeine allerletzte frage zu einem thema,
was ich nicht peil. angenommen ne kamera hat 32mb speicher und
ich mach alle bilder mit 3,1MP: wieviele bilder gehen da
drauf?
Kommt drauf an, wie stark die Kamera komprimiert. Bei meiner Minolta ist ein 3 MP Bild bei bester Qualität 1 bis 1,5 MB groß.
Bei 32 MB würde ich also mit rund 20 Fotos rechnen.
und wieviele wären es bei 4,4MP?
Weniger 
Vielleicht um die 15 rum, eher weniger.