[dig] Pflege von Smart Media Karten

Hallo,
eine meiner Smart Media Karten sieht aus, als wenn sie ein bisschen korrodiert ist oder sowas. Bis jetzt funktioniert sie noch einwandfrei, aber mir stellt sich jetzt die Frage, wie pflegt man eigentlich Smart Media Karten? Kann man sie irgendwie reinigen? Ich weiß natürlich, dass man auf das Goldene nicht drauf fassen darf, das tue ich auch nicht (höchstens vielleicht mal aus Versehen…)

Gruß
Nelly

Also- Waschmaschine und Geschirrspüler sind nicht gerade ideal, obwohl ich auch schon CF-Karten (die mit den Löchern) aus dem frisch gewaschenen Hemd geholt habe. Die Bilder drauf waren ok! (eben, wie frisch gewaschen :smile:

Jetzt ernsthaft: solange die Karte geht, ist doch alles ok, wenns Kontaktprobleme gibt, mit einem weichen Tuch (Brillenputztuch, Optikleder) einfach mal abwischen. Sollte das nicht gehen, ganz vorsichtig den Dreck abkratzen (mit nem Zahnstocher oder Streichholz)
Oder wie reinigst Du Deinen wertvollen Goldschmuck?
Im Extremfall bürsten, mehr als kaputt geht sowieso nicht, und die Dinger kosten ja heute auch nicht mehr viel (hab gerade wieder Preislisten bekommen, bald bekommst Du noch Geld dazu)

Viel Erfolg!

HW