hallo,
ist das normal, dass ein akku in besagter digicam schon innerhalb eines tages leer ist? hab die cam zu xmas verschenkt, eine nacht lang geladen, am naechsten tag wie wild geknipst (wohl oft mit blitz).
aber frisst dass tatsaechlich so viel akku oder stimmt da was nicht?
ich habe ne canon ixus, da haelt der akku laenger. hab allerdings keinen direkten blitz-vergleich gemacht, ist nur gefuehl. also eigentlich die frage: frisst die blitzerei so viel akku?
ich sollte eigentlich einen ernsthaften vergleich starten, ich weiss, aber ich brauche ne schnelle antwort wegen evtl. umtausch der rollei-cam.
thx an euch,
monty
eigentlich die frage: frisst die blitzerei so
viel akku?
Ja.
ich sollte eigentlich einen ernsthaften vergleich starten, ich
weiss, aber ich brauche ne schnelle antwort wegen evtl.
umtausch der rollei-cam.
Tausche sie besser um, Rollei gehört zu diesem Skanhex/Premiermist aus Fernost der unter zig Labeln wiederzufinden ist und doch allesamt nix taugt.
Ja, Olaf, leider hast Du da Recht.
Rollei war mal eine tolle Sache, hatte die Rollei 35 mit F/3.5 und die zweiäugige Spiegelreflex-6x6 mit F/2.8, waren alles super Geräte.
Seit Rollei pleite gegangen ist und der Name aufgekauft wurde, kommt da nix Gescheites mehr.
Siehe Braun, obwohl die mit Gilette zusammen ja noch ganz nette Rasierer und Zahnbürsten machen, aber von den Radios hört man nix mehr…
WB
Hallo,
wieviel Batterien hast du drin 2?
Wenn ja brauchst du dich bei vielem Blitzen nicht wundern, und das hat nichts mit der marke zu tun. Bedenke das du blitzt, die Kamera arbeitet und der LCD Bildschirm auch Strom braucht.
Gruß Anno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
dazu kommt noch, das Billigcams wie Rollei ect. sehr billige Komponenten verbaut haben, die auch spürbar mehr Strom fressen als Hochwertige Bauteile.
Das problem dazu ist, das diese Cam keine Standardakkus benutzt.
Also, Cam umtauschen…
…Eine vernünfitge Markencam kaufen. Für das Geld bekommt man schon viel besseres.
gruss
Carsten