[dig] SD Karten Fehler bei Minolta Xg

Guten Tag!

Ich habe ein großes Problem mit meiner 256mb SD Karte von eFilm.
Ich verbrachte 1 Woche in Ibiza und schoss ca. 150 Fotos.
Als ich zu Hause ankam waren auf der SD Karte nur wirre ordner und keine Bilder.Ich dachte dass es an der Cam liegen kann aber auch mein Cardreader am Computer kann die SD Karte nicht lesen.
Alles zusammen makiert macht laut WinXP 62,6 GB. Jedoch bei Klick auf Eigenschaften aller Dateien ist die Dateigröße aller Dateien 0 kb.
Es lässt sich keine Datei aufmachen. Die Dateiennamen sind zb. „ö5C#S$Ñ.r“. Jedoch wenn ich jetzt ein Bild mit der Kamera mache ist es auf der Karte zusammen mit den ganzen anderen wirren Dateien.

Ist es möglich die Karte bzw die Bilder zu retten? Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus an alle die sich diesen Artikel durchlesen!

Versuche so deine Bilder zu retten:
http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=show_to…

Ansonsten muss ich ganz unverblümt sagen, dass das die Strafe ist, wenn man an der Speicherkarte spart!
Ich predige nicht zu Unrecht, dass man sich in Sachen SD-Karten nur auf Lexar und Panasonic verlassen kann! Alles andere auch SanDisk hat anscheinend so große Schwankungen in der Qualität, dass man das, was da verkauft wird, teilweise nur Ausschuss nennen kann. Bildverluste sind dabei die Folge. Lasst euch nicht von Markennamen täuschen, ich hatte selber mal eine Infenionkarte, aber das war wahrscheinlich nur 2. Wahl unter dem Namen Infineon verkauft, weil sich sowas besser verkaufen lässt.

Danke für deinen Ratschlag Olaf

Es hat mit dem programm photorecover perfekt funktioniert! Alle Fotos sind wieder da.

Vielen Vielen Dank für deinen Tip!!

MFG Raph

Danke für deinen Ratschlag Olaf

Es hat mit dem programm photorecover perfekt funktioniert!
Alle Fotos sind wieder da.

Ist ja nochmal gut gegangen.
Würde dir jetzt aber raten, die Karte zu verkaufen (eBay…) und dir eine Markenkarte zu kaufen. Wiegesagt, Lexar oder Panasonic.
Bis zum nächsten Daten-GAU ist es sonst nur eine Frage der Zeit und der Stress muss ja nicht sein.

Hallo Olaf,

Ist ja nochmal gut gegangen.
Würde dir jetzt aber raten, die Karte zu verkaufen (eBay…)
und dir eine Markenkarte zu kaufen. Wiegesagt, Lexar oder
Panasonic.
Bis zum nächsten Daten-GAU ist es sonst nur eine Frage der
Zeit und der Stress muss ja nicht sein.

Finde ich echt toll deinen Tipp !!!
Am besten verkauft man die Karte gleich zusammen mit einer Anmeldung zu W-W-W und dem Link zu diesem Thread !!

MfG Peter(TOO)

Am besten verkauft man die Karte gleich zusammen mit einer
Anmeldung zu W-W-W und dem Link zu diesem Thread !!

Was willst du mir damit sagen?
Ich versuche ihm hilfreiche Tipps zu geben, wie man erneuten Datenverlust verhindert und da bleibt einem nur der Austausch gegen genannte Markenprodukte. Die Anzahl der Threads wo Leute darüber klagen, dass ihre NoName (dazu gehört auch SanDisk) SD-Karten die Bilder verschluckt haben dürfte sich mittlerweile schon der 50 angenähert haben. Und das in nichtmal einem Jahr und nur unter Beobachtung zweier Foren (w-w-w und digitalkamera.de).
Dafür habe ich aber noch nirgendwo lesen oder hören können, dass schonmal eine Lexar- oder Panasonickarte kapituliert hätte. Beide Firmen stellen ihre Karten übrigens in Japan her.

Hallo Olaf,

Wenn er das Ding bei eBay verkitscht, wird ihn mit bestimmtheit ein Dummer kaufen, der dann als nächster hier den Beitrag Nr. 51 postet.

Ich versuche ihm hilfreiche Tipps zu geben, wie man erneuten
Datenverlust verhindert und da bleibt einem nur der Austausch
gegen genannte Markenprodukte. Die Anzahl der Threads wo Leute
darüber klagen, dass ihre NoName (dazu gehört auch SanDisk)
SD-Karten die Bilder verschluckt haben dürfte sich
mittlerweile schon der 50 angenähert haben. Und das in
nichtmal einem Jahr und nur unter Beobachtung zweier Foren
(w-w-w und digitalkamera.de).
Dafür habe ich aber noch nirgendwo lesen oder hören können,
dass schonmal eine Lexar- oder Panasonickarte kapituliert
hätte. Beide Firmen stellen ihre Karten übrigens in Japan her.

MfG Peter(TOO)

Hallo Olaf,

Wenn er das Ding bei eBay verkitscht, wird ihn mit
bestimmtheit ein Dummer kaufen, der dann als nächster hier den
Beitrag Nr. 51 postet.

Macht es einen Unterschied, ob der typische, uninformierte eBay-Geizkäufer bei ihm Schrott kauft oder bei einem der vielen Gewerblichen die bei eBay die Speicherkartenkategorien mit ihrem Billigschrott regelrecht überfluten?