[dig SLR]Jetzt oder doch warten?

Übrigens, mein Vorredner hier hat gesagt, er wolle ne DSLR
erst kaufen, wenn sie eine bessere Auflösung bietet, als ne
KB. Das ist blanker Unsinn, weil man schon jetzt die
Möglichkeiten eines Dias gar nicht völlig ausnutzen kann. Der
Herr hat uns das Licht gegeben, die Farben, und zwei Augen -
mehr ist halt nicht drin :wink:

Grüße, Stephan

Das hat der Vorredner nicht verstanden. Warum ist das blanker Unsinn?

Oliver

Hallo Stephan,

Ich würde im Moment die Minolta dynax 7d kaufen. Top
Auststattung, Anti-Shake (das ist die Zukunft) und stabiles,
wertiges Gehäuse. Bis 04/2005 gibts ne „Cash-Back“-Aktion von
Minolta (siehe Minolte-Page).

Ich bin noch am Nachdenken, auch darüber was Oliver gesagt hat. Bei Minolta hab ich gesehen das man die Dynax 7D kostenlos mieten kann, hab gleichmal einen Händler in der Nähe angeschrieben. Danach sehe ich weiter, ich hab mir ja auch extra 3 Monate Bedenkzeit gegeben. Weil wenn ich schnell entscheide, ärgere ich mich meist nachher. Die Pentax gefällt mir nach genauem anschauen gar nicht, die Dynax ist vom Bedienkonzept her und mit dem Anti-Shake eigentlich das was ich will.
Ich möchte nicht bei jedem Foto über die Kosten nachdenken, will die Bilder auf dem Computer bearbeiten können, möchte bei ganz schlechtem Licht fotografieren(z.B. Winternacht mit Strassenlampen), ich will eine stabile Kamera mit Rädchen und möglichst wenig Knöpfen und das ganze soll robust sein. Objektive würde mir für den Anfang ein 24/28, 50 und ein kleines Tele reichen, bezogen auf Kleinbild und die sollen sich im MF Modus gut bedienen lassen. Als kleines Tele wäre ja dann ein KB 1:1,x 50mm ideal. Nur bei den anderen beiden bin ich relativ ratlos.

Wie sieht es eigentlich mit dem Batteriehunger der digitalen SLRs aus?

Gruss Jan