Hallo, allerseits,
ich habe ein Problem mit der Sony Cybershot DSC-P100. Ich besitze sie seit Dezember 2004. Seither habe ich ca. 2000 Bilder gemacht, alle Auflösungen, mit Precision-Zoom, Smart-Zoom, optischem Zoom, Makro, Blitz, ect. - etwa 80 Prozent davon sind „sehr unscharf“ bis „nicht gestochen“ scharf. Aufnahmefehler schließe ich mal aus, da ich viel auch analog fotografiere und zum groben Vergleich auch noch eine Sony DSC-P30 von 2001 besitze.
Gibt es unter Euch jemanden, der/die das selbe Problem hat, bzw. jemanden, der mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass diese Kamera bei Ihm/Ihr fast durchweg gestochen scharfe Bilder macht? Ich tappe völlig im Dunkeln, was ich machen sollte - sie zum Service zu bringen zieht Ewigkeiten Nutzungsausfallzeit nach sich…
Vielen Dank für alle ernsten Tipps!
Chris
mit Precision-Zoom,
Smart-Zoom,
Nie gehört? Was soll das sein? Digitalzoom? Klar, dass die Fotos dann unscharf sind.
Am allerbesten ist es, du postet hier mal ein unscharfes Beispielfoto (bitte Original aus der Kamera, damit die EXIF-Daten erhalten bleiben). Hochladen kannst du z.B. auf imageshack.us
Smart-Zoom
Hi!
Ich glaube ich habe schon vom Smart-Zoom gehört. Soweit ich weiß, ist es ein Digitalzoom, das, anstatt zu interpolieren, einfach die Auflösung verringert.
mit Precision-Zoom,
Smart-Zoom,
Nie gehört? Was soll das sein? Digitalzoom? Klar, dass die
Fotos dann unscharf sind.
Ict mir schon bekannt…
Das ist nicht das Problem - die Unschärfe ist immer. Auch bei optischem Zoom.
Vielen Dank,
Chris
Ict mir schon bekannt…
Das ist nicht das Problem - die Unschärfe ist immer. Auch bei
optischem Zoom.
Ändert nichts daran hier bitte trotzdem ein Beispielbild zu posten.
Falls das - warum auch immer - nicht klappt, schreib’ hier nochmal und ich lasse dir meine E-Mailadresse zukommen an die du das Bild schicken kannst (nein, nicht meine GMX).